18. April 2024, 21:49:49 Uhr

Bluescreen beim starten

Begonnen von The-Borg, 19. Mai 2004, 20:58:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The-Borg

Hi wäre net wenn mir einer helfen könnte ,problem ist folgendes  :
bei meinem laptop tritt bei jedem (2 der 3ten start[so ungefähr] ein bluescreen auf ), mir scheint so das das herunterfahren vorher immer etwas länger gedauert hat als normal(wenn das starten vorher geklappt hat).
einmal hat es die windowspartition sogar komplett geschossen. norton system works sagt das ich ungültige aktiv x einträge habe ich weiß aber nicht ob das wass damit zu tun hat?.Kann das auch was mit div x treiber oder grafikkarten treiber zu tun haben?Sonst läuft ja  alles sehr stabil.
habe windows xp home (egal fehler tritt mit und ohne sp2 auf)

Acer Aspire 1613lmi

Daten:Motherboard Intel 855PM  
Prozessor Intel Pentium 4 3.06GHz, Hyper-Threading, 512KB L2 Cache, 533MHz FSB  
Speicher 512 MB (2x 256 MB) DDR-SDRAM (333 MHz), 2 soDIMM Steckplätze, max. 2 GB möglich  
Grafik ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB DDR-RAM, DirectX 9.0, TV-out (S-VHS)  
DVD-RW Pioneer DVR-K12RA DVD+-R/+-RW Brenner (brennt DVD -R 2 fach, +R 2,4 fach, CD 16 fach), Sonderanfertigung für Acer  
Harddisk Toshiba MK6021GAS 60 GB, ATA/100, 4200RPM  
Audio Realtek AC'97 16 Bit Stereo Audio System mit zwei integrierten Lautsprechern und Mikrofon Eingang, MS-Sound und Soundblaster Pro -kompatibel  
Netzwerk Realtek 8139/810x 10/100 MBit, onboard, Broadcom 54 MBit WLAN 802.11g, Agere Systems AC'97 Modem  
Display 15'' SXGA+ TFT LCD mit 1400 x 1050 Pixel  
Schnittstellen 4x USB 2.0, IEEE 1394 Firewire, RJ-11 (Modem), RJ-45 (LAN/DSL), VGA-Out, PCMCIA 2x Typ II o. 1x Typ III, Infrarot (FIR), Line-Out, Mic-In, 1x parallel  
Akku Lithium-Ionen-Akku 59 Wh, ca. 3,5 h Ladezeit im Betrieb, max. 2 h Batterielaufzeit  
Abmessungen, Gewicht 326 × 275 × 39.9-49.95 mm (BxTxH), ca. 3,4 kg  




bitte helft mir ich weis auch nicht mehr weiter und zum service will ichs auch noch nicht geben.weil 4 wochen warten hab ich auch keinen bock schliesslich brauch ichs ja.

Rashka

Zitat von: The-Borg am 19. Mai 2004, 20:58:04 Uhr
(egal fehler tritt mit und ohne sp2 auf)

Mal ohne versucht? SP2 gibt es noch nicht!!!

Das "angebliche" SP2 auf deinem Rechner is ne BETA-Version, also noch nicht ausgereift und behaftet von fehlern....

Wenn ich du wär würd ich das runterschmeißen und auf den Final-Release warten, der is dann zwar 100pro immer noch verbugt, aber stabiler....

Hatte SP2 3 Tage drauf... nur Probleme damit gehabt....

Könntest du evtl mal den Fehlercode desBluescreens posten?

Gruß
Rashka