Meine Cpu auf dem ABIT IC7 Max3

Begonnen von DaZocka, 19. Mai 2004, 22:32:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaZocka

hi erstmal,

wollte mir demnächst das ic7 max3 von abit kaufen, doch jetzt les ich grad folgendes in nem test:

.....Ein 400 Mhz FSB Prozessor wird vom Canterwood nicht mehr unterstützt. Das bedeutet, das ältere Pentium 4 Prozessoren mit diesem Bustakt auf Basis des Willamette und Northwood-Kerns nicht in Boards mit dem i875P Chipsatz verwendet werden können. Da müsst ihr leider auf ein älteres Board ...... (quelle: http://www.dark-tweaker.com/ic7-max3.htm   unter "Chipsatz Teil 2)

nur weis ich jetzt nicht genau ob da meiner damit gemeint ist. bei AIDA 32 steht jedenfalls bei der CPU Bezeichnung: Northwood Hyper Threading.    Also Northwood=geht ned ??  ???

falls nicht, kann mir jemand ein mainboard mit guten overclocking eigenschaften empfelen??

mfg DaZocka

DaZocka

hi nochmal,
kann mir den keiner meine frage beantorten ???
mfg DaZocka

TMK

Sollte doch im Handbuch stehen, ob der Prozessor unterstützt wird oder nicht. Am Besten mal auf den Support-Seiten des Herstellers stöbern.