Samsung CDRW/DVD SN-324B Modul

Begonnen von Rayser, 20. Mai 2004, 00:01:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rayser

20. Mai 2004, 00:01:45 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. Mai 2004, 00:07:50 Uhr von Rayser
suche einen Treiber für das oben genannte Gerät.
Fangt bitte nicht an mit Googeln. läuft nicht.
Benutze Win XP habe einen Dell Latitude D600

TMK

Treiber gibt es für dieses Gerät nicht, Windows installiert automatisch die passenden Treiber.

Falls Du eine aktuelle Firmware meinst, dann hier unter Firmware (Punkt 15) lesen:

http://www.cleverguide.de/targa/treiber.htm

Gruß
TMK

Rayser

Danke für deine Hilfe.
Konnte leider nichts mit anfangen.
hast du noch etwas auf lage.

TMK

Was hast denn für ein Problem mit dem Laufwerk?

Rayser

ich kann keine DVD abspielen.
Win.Med.player zeigt immer kein DVD Decoder.

TMK

22. Mai 2004, 10:59:18 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2004, 10:59:41 Uhr von TMK
...versuchs mal mit PowerDVD oder WinDVD. Oder einfach hier nen passenden Player für DVDs runterladen:

http://www.hardwareecke.de/softwareecke/video_1.php

Scheint kein Problem mit dem Laufwerk zu sein, der Mediaplayer unterstützt wohl dann nur das "DVD-Format" nicht.

Gruß
TMK

celedan

huhu,

also ich hab das gleiche problem mit dem laufwerk und muss leider sagen, dass ichs schon mit powerdvd und der gleichen ausprobiert hab, der explorer zeigt nichtmal an, dass eine dvd eingelegt ist, das einzige, was funktioniert auf dem laufwerk sind original cds, also kann ich nicht mal an meine gesicherten daten auf cd.....

TMK

Firmware-Update gemacht und DMA-Modus bei dem Laufwerk aktiviert, ggf. auch noch Linse reinigen.

Psycho_cs

 >:( hi  >:(

Ich könnte kotzen bei diesem Laufwerk. NÜX funtzt mit dem ding.
holt euch bloss nicht das update programm von Samsung ...wenn ihr pech habt gehtdann garnix mehr
:'(

New

Hallo ...,
ich bin zwar nur Gast, aber vielleicht könnt ihr helfen !!! Habe ein Laptop mit Samsung CDRW/DVD SN-324B. 1 1/2Jahre lief alles perfekt, bis vor ca. 1/2Jahr. Jetzt will das Laufwerk nicht mehr brennen, liest aber alles wie vorher.
Für Antwort Danke ich Euch. ???

Tommy1971

Hi Leute!
Hab gestern den Fehler gemacht und mir die neue Firmware geladen und installiert.
Nun erkennt mein Laptop nichtmal mehr des Laufwerk.
Hat irgendjemand einen Tip?? :'(
Kann jetzt nichtmal mehr die Treiber-Cd von Samsung einlegen.
Ich könnt kotzen

Hilfe!!!!!!!!!!

TMK

Ist beim Firmware-Update was schief gelaufen?

Tommy1971

Nee, hat alles wunderbar geklappt. nach der Installation war mein Laufwerk D: wie wegradiert.

Schwabi

Das grundsätzliche Problem ist auch bei mir dasselbe. (Derselbe Brenner)
Seit ca. einem Jahr liest das Laufwerk keine Multisession-Disks und selbst zusammengestellte CDs mehr (die DVDs waren wohl "Sicherungskopien")
In der Annahme, es handele sich um ein Nero-Problem habe ich über mehrere Wochen Korrespondenz mit Nero. Am Ende wurde mir empfohlen, die Firmware zu aktualisieren. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Tommy1971

Hab die Firmware auch aufgespielt.Jetzt muß ich mein Laptop an Samsung schicken,weil mein System das Laufwerk überhaupt nicht mehr erkennt.
Also Vorsicht!!!!!

Schwabi

Wenn allein schon hier derart viele denselben Fehler bei demselben Gerät feststellen, liegt es in meinen Augen nahe, dass nicht ein zufälliger technischer Fehler das Problem ist; dass zumindest eine erhöhte Anfälligkeit besteht.
Inwiefern wurde im Falle Tommy1971 versucht, in der Gerätekonfiguration den Fehler des Nicht-Erkennens zu beheben?
Dass nun, wie ich vermutete, Nero für den Fehler verantwortlich ist, scheint ausgeschlossen.
Ich bitte darum, dass weitere Ergebnisse hier zu lesen sind, da ich mein Notebook nicht unbedingt einschicken will und mal wieder CDs lesen kann, deren Inhalt ich über andere PCs und USB-Sticks auf meine Festplatte befördern muss.

Tommy1971

Also ich werde mein Laptop auch nicht einschicken. Das ganze ist teurer als sich ein neues Laufwerk zu kaufen.Hab jetzt ein passendes bei e-bay gefunden.
Das Problem mit der neuen Firmware ist auch kein Problem mit dem Laptop und dem System sondern das Laufwerk selber ist nach dem Update völlig für`n Arsch!!

Orlando

romasch75@web.de

Hallo miteinander,

hab das Lidl Targe Visionary XP 2200+ mit dem Samsung  CDRW/DVD SN-324B.
Hab jetzt seit ner ganzen Weile das Problem dass mein Laufwerk keine selbstgebrannten Audio CD´s erkennt.
Beschreiben von CD´s klappt wunderbar, auch das lesen von DVD´s und allen original Audio Cd´s klappt einwandfrei.

Aber es erkennt nicht mal CD´s die es selbst gebrannt hat.

Weiss irgendjemand Rat???

PS: Hab Firmware U103 drauf, hab auch mal U100 probiert, hat aber nichts gebracht.

Bin dankbar für jeden Tip.

Schwabi

Dies scheint der Fehler zu sein, der bei Vielen aufzutreten scheint, auch bei mir ist es genau so. Allein die Zahl der Leser des Forums lässt die Zahl der gesamten Betroffenen erschließen.

Die beste Lösung ist wohl, die Firma Samsung direkt damit zu konfrontieren oder aber die jeweiligen Notebook-Hersteller, in meinem Falle Medion.
Dieser Vorfall ist in seiner Gesamtstruktur nicht von Vorteil für das Image der Firma.

jassi00

ja und wollen wir das nicht gesammelt ml machen?????

die sollen uns ersatz schicken!!

ich würde einen brief aufsetzen, der die ein bisschen unter druck setzt, ich sammel all unsere adressen und dann machen die das schon.
jassi00@gmx.net