Rechtsklick Sperre

Begonnen von American, 20. Mai 2004, 22:53:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

20. Mai 2004, 22:53:51 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2004, 06:11:07 Uhr von American
Hallo!

Ich bin dabei meine neue HP zu erstellen. Ich möchte gerne auf dieser eine Rechtsklick Sperre einbauen. ich weiß, daß für Erfahrene die Sperre ne leichte Sache ist. Aber ich möchte es hauptsählich für Anfänger einbauen.

Mein Problem ist, daß ich ein Web Fotoalbum erstelle, das ist dann einmal die Vorschau und einmal die Einzelbilder in HTML datein gebunden. Ich erstelle ca. 15000 Bilder in mehreren und Unterschiedlichen Alben. Daraus schliesst sich das ich ca 30000 HTML seirten habe in dennen ich dieses Script einbauen müsste:

<SCRIPT language=JavaScript1.1>

  <!-- Begin
  function right(e) {
  if (navigator.appName == 'Netscape' &&
  (e.which == 3 || e.which == 2))
  return false;
  else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
  (event.button == 2 || event.button == 3)) {
  alert(" Sorry!!! Bilder sind meine und werden nur auf Anfrage weitergegeben ");
  return false;
  }
  return true;
  }
  document.onmousedown=right;
  if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
  window.onmousedown=right;
  // End -->

</SCRIPT>


Mir gehts Hauptsächlich darum das man den Rechtsklick nicht bei den Bildern anweden kann. Da ich die Alben mit einem Album Generator automatisch erstellen lasse, kommen zum schluss die normalen HTML seiten raus wo ich in jeder das Script einbauen müsste.

Mir wurde bereits das Programm Phase5 mit einem Autoadd Plugin Empfohlen, nur wenn ich das Anwede öffnet sich folgendes Fenster:



Nur habe ich null Plan was ich da eintragen muss  ??? :(

Hat hier vieleicht noch einer eine Idee oder einen Vorschlag wie ich das Eventuell leichter gstalten kann als da an die 30000 HTML seiten zu Öffnen, Script einfügen, Speichern,.....

Ich bedanke mich erstmal
mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

xsche

Hatte mal ein Tool das Bilder umbenannt hatte und Größe verändert sowie Texte in diese eingefügt hatte ... glaub das konnt auch mit HTML sowas machen,... ich such es ma un poste dann...
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

Linus

Kannst dir ja auch mal die Bilder auf meiner zweiten Homepage ( www.leise-stimmen.de ) angucken. Die Gallery hat die Funktion eingebaut!

American

Danke erstmal.

Bin allerdings fündig geworden, ein programm was in einem Verezcihnis befindende Datein so ändern kann ohne alle einmal zu Öffnen, ect.

Das Programm ist HTML Guard.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Hi,

würde auch mit UltraEdit funktionieren, umfangreicher Editor für Programmierer.

http://www.ultraedit.com/

Gruß
TMK

skyline

Das Java Script würde im head eingebaut ist nach meiner Meinung aber nur eine Spielerei.

Wer seine Bilder schützen möchte, setzt meistens ein Wasserzeichen drauf.

mfg Skyline

tuebo

hallo.
wo und wie bau ich denn die rechtsklicksperre ein?

American

Einfach das Script im HEAD Bereich deines HTML Codes einbauen ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tuebo

ich weiß nicht wie das mit dem head gemeint ist.kannst du nicht bei mir die rechtsklicksperre in meiner homepage einbauen?
www.petrotzky.homepage.t-online.de

MBurger

Ich hasse so etwas. Warum muss man die Benutzer verarschen? Die Rechte Maustaste hat viele Funktionen. Wer mir die wegnehmen will, dem stelle ich JS ab, oder ich verlasse die Seite. So, das ist meine Meinung.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Marvin

naja...ist aber nützlich zum schützten der Bilder....sonst finde ich ist es kiddie kram...die ihre erste page bauen
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

MBurger

Es bringt effektiv nichts. Es kostet Benutzerfreundlichkeit.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

American

Zitat von: tuebo am 30. März 2005, 22:22:55 Uhr
ich weiß nicht wie das mit dem head gemeint ist.kannst du nicht bei mir die rechtsklicksperre in meiner homepage einbauen?
www.petrotzky.homepage.t-online.de

Kann ich nicht, dazu bräuchte ich die Zugangsdaten deines Servers ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen