GeForce4 MX 420: TV-Out Prob, Bild s/w

Begonnen von majola, 21. Mai 2004, 14:43:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

majola

hi leuts

hab schon zig-tausend beiträge über dieses problem gelesen, aber kein tipp hat mir weitergeholfen (wahrscheinlich weil alle mit der GeForce4 MX 440 probs hatten?!?).
kann mir hier vielleicht jemand helfen?

hab
- GeForce4 MX 420 Grafikkarte
- WinXP

auf dem tv hab ich zwar ein bild, aber leider nur s/w. Hab den neusten treiber für die graka runtergeladen und auch das tv-tool ausprobiert - nix geholfen.

eingestellt ist pal g.

Database3

Hi,

im Archiv der alten Foren (http://www.hardwareecke.de/foren/list.php?f=3) der HWE habe ich ein paar Sachen dazu gefunden. Wenn auch nicht alle auf die baugleiche GraKa zutreffen, vielleicht hilft Dir doch der eine od. andere Thread.

Gruss u. viel Glück
Database3

majola

danke für den tipp, aber hab ich selber schon alles gelesen und ausprobiert...

TMK


majola

21. Mai 2004, 17:15:22 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 21. Mai 2004, 17:38:50 Uhr von TMK
am tv hab ich nen scart-stecker welcher auf input gestellt ist; mit chinch-kabeln für den sound (funktioniert auch) und nem kabel (k.a. wie das heisst) welches den tv-out der graka mit dem scart-stecker verbindet.

=> kabel-set Link! (http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10001&storeId=10001&productId=15789&langId=1)

TMK

Ist der Fernseher auch auf PAL eingestellt, eventuell kannst Du das direkt in den Scart-Optionen manuell noch einstellen.

Vielleicht hilft auch dieses Posting weiter:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=3;action=display;threadid=4220 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=3;action=display;threadid=4220)

majola

 :o hey kuhl! genau das wars! wäre natürlich nie darauf gekommen (man gibt ja somit nen anderen ausgang an als man eigentlich benützt... )

danke!  :)