Eigene Internet IP-Adresse?

Begonnen von foxpyt, 22. Mai 2004, 10:18:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxpyt

Hi

Normalerweise kann man mit WIN XP mit >Start>Ausführen>ipconfig die eigene IP-Adresse ausfindig machen.  Bei mir öffnet sich aber das DOS-Fenster kurz und schliesst sich gleich wieder. Keine Chance es zu lesen? Warum?

Es gab da doch noch auf der Webseite von HWE einen link um die eigene ip-adresse ausfindig zu machen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke
Fox

TMK

Hi,

den Link gibt es immer noch:

http://www.hardwareecke.de/ip.php

Wenn Du ipconfig in der Eingabeaufforderung von WinXP eingibst, sollte es gehen. Du kannst aber auch einfach unter Netzwerkverbindungen die entsprechende Verbindung markieren, dann wird Dir links unter "Details" auch die IP angezeigt.

Gruß
TMK


foxpyt

Vielen Dank

Ich habe aber immer noch das Problem, dass mir das Windows dieses Fenster so rasch schliesst. Ebenfalls wenn ich den Behehl ping ausführen möchte.

Fox

TMK

Das ist normal, Du musst "ping" ebenfalls in der normalen Eingabeaufforderung eingeben.

foxpyt

Was verstehst du unter "normale Eingabeaufforderung"?

Ich gebe unter START>Ausführen  "PING" ein. Dann sehe ich für ein Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes DOS-Fenster sich öffnen. Das sich sofort wieder schliesst.

Was mache ich falsch?

Fox

vhyper

entweder du gibst das ganze in start-> programme-> zubehör- > eingabeaufforderung ein oder du machst erst

start->ausführe -> "command" oder "cmd" (ist letztendlich das selbe) und dann machst du -> ping etc.

ps: wenn du in der console bist (command) kannst du "ipconfig /all" machen und dann siehst du auch deine aktuelle ip + weitere angaben

skyline

mach doch einfach folgendes

in einer Textdatei (im Textdeditor) folgendes eingeben

ipconfig | find "IP-Adresse" > ip1.txt

dann die datei z B. als testip.bat  ( Endung *bat)
abspeichern.

Doppelklick auf der Batch-Datei

Es wird nun eine ip1.txt angelebt, wo du deine ip in Ruhe nachlesen kannst.

mfg Skyline

foxpyt

@vhyper

Danke für die klare Antwort.

@skyline
Danke für den super Tipp.

Fox

vhyper

ps was mir grad einföällt ich hab meine ip immer über http://www.whatismyip.com/ herausgefunden :D

foxpyt

Und ich habe entdeckt es gibt noch die folgende Webpage mit ein paar zusätzlichen Info's + Geschwindigkeitstest.

www.wasistmeineip.de

Fox

Christian

Hallo gibt es auch eine möglichkeit mit oben genannten batch-befehlen lediglich die ip in einer txt datei zu speichern ohne anderen text?

danke

gruß Christian

Ramin

Ich bin ein Anfänger in so sachen aber auf Ausführen gehen und winipcfg eingeben. ::)

jcliedke

Soweit ich mich erinner ist winipcfg nur unter den Win9x Versionen verfügbar.
CU Carsten

Christian

ich habe im eine lösung (über bacht befehle udn 3 txt dateien) gefunden. wer daran noch interesse hat kann sich ja melden dann stelle ich die datei(en) zur verfügung.

Anderis

Hallo!
Ich habe mal beide links von oben ausprobiert um meine ip herauszufinden!
Hab aber nun eine Frage wie kommt es das mir zwei verschiedene ip-addressen angezeigt werden?

TMK


Sven_4

Hallo Anderis!

Also, die eine angezeigte IP-Adresse ist für die linke Maustaste und die andere IP für die rechte. Klar, daß die unterschiedlich sind. Hier noch ein Link, welcher Dir deine IP und noch einige Sachen mehr anzeigt.  http://www.privacy.net/  Wenn Du auf die Webseite kommst, ist es der letzte Link unten:
Analyzer at Network-Tools.com/analyze  Viel Spaß!

Gruß, Sven 

tobi

vielleciht hat dien modem, router zwischenzeitlich die verbindung getrennt? und dann eine neue IP zugeteilt bekommen

Mein Rechner