Treiber DVD Laufwerk bei Neuinstallation

Begonnen von boht atomos, 23. Mai 2004, 19:58:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boht atomos

Servus

Mein Bruder hat folgendes Problem:

Er hat eine neuen (gebrauchten ) Computer bekommen, jetzt versucht er Win 98 zu installieren. mit Fdisk habe ich festgestellt das die Festplatte ok ist (d.h. FAT 32, mit 20 GB)

mit einer Win 98 Startdiskette haben wir den Computer gestartet , den punkt "mit CD-rom unterstüzung starten" gewählt dann komme ich zu a:

dort gebe ich setup ein, dann versucht er von CD Laufwerk zu starten, was aber fehlschlägt (ich habe auf einer Internetseite gelesen, das mein Laufwerk nicht von Win 98 unterstützt wird)

im Computer ist ein DVDLaufwerk Toshiba SD-M1402 untergebracht

Meine Fragen:

Wo kann ich einen Treiber herbekommen?
Wie kann ich den Treiber installieren, bevor ein  Betriebssystem auf dem Computer ist?

Ich danke schon jetzt alle im voraus, die mir einen tipp geben können


TMK

Win98 lässt sich direkt von CD installieren, also nicht per Diskette starten sondern im Bios das CD-Rom als Bootlaufwerk einstellen, und mit eingelegter Win98-CD starten. Sollte eigentlich funktionieren, so alt ist das DVD-Laufwerk ja nicht.


boht atomos

Habe ich auch schon versucht - funtkioniert leider nicht. KannLaufwerk leider nicht lesen- nachdem was ich im Internet gelesen habe unterstützt Win XP das Laufwerk automatisch, für Win 98 düfte das Laufwerk zu neu sein.