28. März 2024, 18:32:57 Uhr

kleine frage...

Begonnen von vhyper, 24. Mai 2004, 18:50:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

ich kenn mich leida mit dem client selber nicht richtig aus bin aber jetzt aber dabei steigend leute für RC5-72 zu begeistern, jedoch sind manche nunmal nicht die hellsten meiner freunde etc. :D
ich hab versucht es so herauszufinden in dem ich ne bissel im forum gestöbert hab aber auch in den faq's etc. jedoch bin ich nicht fündig geworden...
und zwar ist es möglich in der ini festzulegen das der client von mir aus jeden abend 23uhr flusht?

2. frage wenn ich den client als service installiere gibs die möglichkeit das sofern der user den taskmanager öffnet der client seine arbeit einstellt damit er vorerst für ungeübte unsichtbar bleibt?

das wars auch erstmal hoffe auf hilfe :D

tyco

Zu Frage 1 muss ich mich auch erstmal schlau machen.

Frage 2: Wenn der Client als Dienst installiert ist, pausiert er automatisch wenn der Taskmanager aufgerufen wird. Das heißt er beansprucht 0 % CPU-Last.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

hab jetzt auch nochmal gestöbert und bin als einzigste möglichkeit auf solch ähnlichen sachverhalt hierauf gestoßen

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=1359

wenn nixs andres geht werd ich das einrichten reicht mir auch schon so seh ich ja dann auch wie intensiv der pc genutzt wurde ;)

Gudi

oder du richtest im windows taskplaner nen geplanten task ein (:)), der täglich um 23 uhr "C:\programme\dnetc\dnetc.exe -flush" (modulo richtiges verzeichnis ;)) ausführt.

vhyper

is auch noch ne idee, wobei ich mir grad die frage stelle wenn der rechner bei der möglichkeit aus dem ghn forum nicht online ist was passiert dann?

tyco

24. Mai 2004, 19:46:49 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2004, 19:47:43 Uhr von tyco
Du kannst unter

[networking]
lurkonly=true

eingeben. Das bedeutet der Client updatet nur wenn er eine Onlineverbindung findet.  
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

na das nicht schlecht dann bastel ich mal eine kombination aus beiden sprich wenn xx wus fertig sind und eine inetverbindung auffindbar ist dann flusht er...

danke für die hilfe
so long vh

Orko512

24. Mai 2004, 23:42:28 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2004, 23:43:06 Uhr von Orko512
Zitat von: tyco am 24. Mai 2004, 18:56:15 Uhr
Frage 2: Wenn der Client als Dienst installiert ist, pausiert er automatisch wenn der Taskmanager aufgerufen wird. Das heißt er beansprucht 0 % CPU-Last.

das stimmt meiner meinung nach nicht bganz.

wenn der client als dienst installiert ist und der taskmanager aufgerufen wird verbraucht der client immer noch 99%.

es gibt aber irgendeinen parameter  ??? mit dem man das erreichen kann.
vielleicht kennt gudi den parameter.

gruß orko  :D

Janko

[parameters]
id=Janko1000@gmx.de

[misc]
project-priority=RC5-72,OGR=0,OGR-P2

[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=100
fetch-time-threshold=24
core=-1

[buffers]
threshold-check-interval=0:01

[triggers]
restart-on-config-file-change=yes
pause-watch-plist=taskmgr.exe
pause-on-no-mains-power=yes

[processor-usage]
priority=3
max-threads=1


[display]
progress-indicator=relative

[logging]
log-file-limit=100kb
log-file=d-net.log
log-file-type=fifo

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;janko-server.dyndns.org;www.hwe-server.de;teamproxy.dyns.net

-------------------------------------------------------

so macht der client pause wenn der taskmanager aufgerufen wird...

vhyper

28. Mai 2004, 01:56:05 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2004, 01:58:00 Uhr von vhyper
neue frage: ist es normal das wenn der ghn proxy crasht nee anders die frage
wieso sind die proxys sei es ghn und hwe heute gecrasht? und was macht die komische ip im dhn proxy auf platz 1? seh atm nicht mehr durch.. :D

*edit* im ghn seh ich grad das da scheinbar sogar die logs oder wie auch immer fehlen denn die vortage etc. sind auch weg inner gesamtstatistik

ps: mich interessierts nur weil mich die proxy's schon das ein oder andere mal konfused haben ;)

Gudi

da liest du am besten genau hier:
http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?p=19242#19242

TRON

So ich werde diesen Thread jetzt etwas misbrauchen....  ;D

Folgende Mail habe icherhalten:

Zitieren"Hi Matze!! Der Client den du mir geschickt hast, habe ich ausgeführt. Als ich ihn extrahieren wollte ( habe auf run zip geklickt ), kam eine Meldung, dass es irgendwie eine kopie sei und irgend noch so n quatsch. Ich hab dann einfach auf Unzip geklickt. Dann hat er sie mit extahiert. Als ich nun den buffer betätigen wollte, kam schon wieder die Meldung, dass ich es aus dem Internet oder aus meiner Programmliste holen soll. Ich ging dann einfach mal auf die Internetseite Hardwareecke, und wollte mir von dort den Client runterziehen, den du mir geschickt hast. Hab ihn aber dort nicht gefunden. Keine Ahnung warum das nicht läuft. Kannst du mir nicht weiter helfen ???"

Angemerkt sei, dass das Winzip Archiv mit 'ner Englischne Version erstellt wurde, was jedoch nicht das Problem ist. Alle anderen konntes es auch benutzen. Das scheidet also aus!

Mit "Buffer betätigen" meint er wohl "Update buffers". Was also bedeutet, dass er das Programm (mit vorkonfigurierter .ini) jedenfalls gestartet hat.

Das Problem liegt hierrin..."...dass ich es aus dem Internet oder aus meiner Programmliste holen soll..."! Heißt dass ,dass er die Buffer updaten wollte, als keine Internetverbindung da war? Ich habe ihm das aber ausdrücklich gesagt!


Habt Ihr 'ne Idee was da los ist?

tyco

Er soll es nochmal versuchen wenn er online ist.

Ansonsten schick mir doch mal die zip-Datei zu, um zu sehen ob die in Ordnung ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TRON

Alles Klar... hab' schon 'ne Anfrage gestellt + Ausführliche Anleitung!  ;D

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau