28. März 2024, 18:32:57 Uhr

kleine frage...

Begonnen von vhyper, 24. Mai 2004, 18:50:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

ich kenn mich leida mit dem client selber nicht richtig aus bin aber jetzt aber dabei steigend leute für RC5-72 zu begeistern, jedoch sind manche nunmal nicht die hellsten meiner freunde etc. :D
ich hab versucht es so herauszufinden in dem ich ne bissel im forum gestöbert hab aber auch in den faq's etc. jedoch bin ich nicht fündig geworden...
und zwar ist es möglich in der ini festzulegen das der client von mir aus jeden abend 23uhr flusht?

2. frage wenn ich den client als service installiere gibs die möglichkeit das sofern der user den taskmanager öffnet der client seine arbeit einstellt damit er vorerst für ungeübte unsichtbar bleibt?

das wars auch erstmal hoffe auf hilfe :D

tyco

Zu Frage 1 muss ich mich auch erstmal schlau machen.

Frage 2: Wenn der Client als Dienst installiert ist, pausiert er automatisch wenn der Taskmanager aufgerufen wird. Das heißt er beansprucht 0 % CPU-Last.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

hab jetzt auch nochmal gestöbert und bin als einzigste möglichkeit auf solch ähnlichen sachverhalt hierauf gestoßen

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=1359

wenn nixs andres geht werd ich das einrichten reicht mir auch schon so seh ich ja dann auch wie intensiv der pc genutzt wurde ;)

Gudi

oder du richtest im windows taskplaner nen geplanten task ein (:)), der täglich um 23 uhr "C:\programme\dnetc\dnetc.exe -flush" (modulo richtiges verzeichnis ;)) ausführt.

vhyper

is auch noch ne idee, wobei ich mir grad die frage stelle wenn der rechner bei der möglichkeit aus dem ghn forum nicht online ist was passiert dann?

tyco

24. Mai 2004, 19:46:49 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2004, 19:47:43 Uhr von tyco
Du kannst unter

[networking]
lurkonly=true

eingeben. Das bedeutet der Client updatet nur wenn er eine Onlineverbindung findet.