DRINGEND HILFE! C: nippelt regelmäßig ab!!

Begonnen von Pual, 25. Mai 2004, 03:17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,
ich habe ein ziemlich großes und vor allem nerviges Problem.

Meine Festplatte (Partition) C nippelt regelmäßig ab und ich erkenne da kein wirkliches Muster. Ich spiele dann jedesmal ein Image zurück und dann funzt es erstmal wieder. Dann hab ich aber beobachtet, manchmal, wenn ich viele Daten auf der E Partition ändere, kommen schon während dieses Vorgangs Fehler im Windows a la von C kann nicht gelesen werden usw.

Dieses Thema habe ich hier schonmal angesprochen:
http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=5043;start=msg35144#msg35144

Ich habe auch schon Virenscans durchgeführt und alle Platten per chkdsk überprüft. Bitte helft mir und sagt mir, wie ich dieses Problem beheben kann!!! Ist vielleicht an dem Image irgendwas kaputt?? (Wurde mit Drive Image 7 angefertigt)

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
768 MB RAM
Epox 8K3A
Windows 2000 + Service Packs
Samsung 160 GB Platte

American

Hallo!

Also wenn die Festplatte mit Checkdisk überprüft wurd eund so nichts defekt ist, würde ich mal aufs Image zurückgreifen. Versuche mal ein Komplett neues Windows zu nehmen anstelle eines Image's. Sollte das nicht Helfen könnten wir uns weiter auf die Suche des fehlers geben.

Könntet auch mal von den fehlermeldungen Screenshots anfertigen und hier Posten.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Pual

25. Mai 2004, 11:55:43 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2004, 11:57:17 Uhr von Pual
Ja ich vermute auch, dass mit dem Image irgendwas nicht stimmt. Ich hatte es früher auch schon, dass ich, wenn ich E defragmentiert habe, diese Fehler bekommen habe. Irgendwann hatte ich mal alles platt gemacht und drei Partitionen erstellt und dann alles neu installiert. Seit dem ist mir der Fehler öfter unter gekommen. Vielleicht irgendein Fehler beim erstellen der Partitionen?!?

Komplett neu installieren wäre die letzte Instanz, allerdings würde ich dann auch die E Partition komplett platt machen und wieder neu erstellen, weil irgendeine Verbindung besteht da ja...

Ich kann jetzt leider keine Screenshots machen, da der PC im Moment ja nicht mehr hochfährt >:(

Jedenfalls bekomm ich während des Betriebes diverse Fehlermeldungen und andere Phänomene. Die Symbole im Startmenü verschwinden (nur noch dieses Windows-Standart-Symbol ist da), Einträge bei meinen Favoriten sind auf einmal weg, ich kann Programme nicht mehr starten und ich bekomme des öfteren die Fehlermeldung "C ist fehlerhaft und kann nicht gelesen werden. Führen Sie chkdsk aus" und dann noch irgendwas mit "C:\$Mbr kann nicht gelesen werden".

Und das ganze immer nur, wenn sich auf E was tut. Dieses mal habe ich zB FarCry installiert. Letztes mal als der Fehler auftrat, habe ich E defragmentiert...