Dialer in Form eines rosa-roten Herzchens

Begonnen von DocFellatio, 26. Mai 2004, 15:49:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

hab momentan meinen Router öfter mal nicht angeschlossen, weil er häufig Probleme macht. Nun isses so, dass sich während des Surfens per DFÜ ein I-Net -Explorer Fenster mit schwarzem Hintergrund und der Innschrift "Loading...." öffnet. Das Fenster kann man partout einfach nicht schliessen. Kurz danach ist meine Internet-Verbindung offline und ein oder zwei rosa-rote Herzchen befinden sich im Task unten rechts ujnd ich bin wieder "on". Das hatte ich letzten Monat auch schon und sogar 80 € extra in der Rechnung wegen solch einer sch****e. Hab den Mist beim letzten Mal nicht bezahlt, weil das Verarschung ist. Aufgelistet wird´s in der Rechnung als Call by Call 01058 Telekom Düsseldorf oder sowas. Was soll ich denn nun bezüglich der Rechnung tun?


tyco

Ich empfehle Dir Spybot Search and destroy und einen Dialer blocker zu installieren.

...die Rechnung würde ich nicht bezahlen. Nen Kumpel von mir sollte 800 DM bezahlen (ist schon ein Weilchen her). Er hat das Geld zurückgeordert (Lastschrift) und nur die normale Rechnung bezahlt und hat nie wieder was von gehört.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio



American

Hallo!

Auf keinem fall die Extra Kosten die daurch entstanden sind Bezahlen! Müsstest Du nach meinem Wissen nur wenn Du das ganze extra Bestätigt haben muss das sich der Dialer einwählen darf.Gehe damit zu einem Rechtsanwalt oder zur Verbraucherschutzzentrale, die können dich beraten so das Du das nicht bezahlen musst.  

Gegen so eine masche kann ich Dir nur das Programm YAW 3.5 empfehlen. Es wird leider nicht mehr entwickelt, aber es blockiert alle Dialer und fragt vorher nach bevor eine fremde Internetnummer angewählt wird, ob diese erlaubt werden darf. Man erlaubt einfach seine normale nummer und die anderen die sich versuchen einzuwählen müssen auch extra erlaubt werden, sonst geht keine Einwahl. Und das beste ist, dabei verschwindet auch nicht die momentane Verbindung.
Ich habe DSL, mir kann eigentlich kein Dialer etwas, aber es nervt mich wenn meine I-net verbindung wegen sowas getrennt wird. Deswegen nutze ich auch das Programm. am anfang ist es zwar Nervig, weil es auch die Task's überprüft, und jede .exe muss erlaubt werden die er findet, aber das kann man zur Not noch einstellen.
Wenn Du fragen hast kannst mich gerne fragen.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

ich benutz das jetzt schon seit zwei Tagen. Scheint brauchbar zu sein ;)  Danke


Tolkienfan

Hi, hab Bekannte, denen is das Selbe passiert, könntest du mir sagen wies bei dir ausgegangen is? Die ham sich jedenfalls n Rechtsanwalt geholt...

DocFellatio

das ist ja gerade erst vorgefallen. Deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie´s laufen wird. Die von der Telekom meinten ich solle nur ihre Rechnung zahlen und dann auf die vom Fremdanbieter warten und, wenn möglich, Wiederspruch einlegen.


Rashka

Zitat von: AMDuser am 30. Mai 2004, 12:27:37 Uhr
das ist ja gerade erst vorgefallen. Deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie´s laufen wird. Die von der Telekom meinten ich solle nur ihre Rechnung zahlen und dann auf die vom Fremdanbieter warten und, wenn möglich, Wiederspruch einlegen.

Sicher das du einen von der telekom dran hattest?

Von denen bekommt man doch sonst nie gescheite hinweise??? ;D

Naja, aber wie dem auch sei, warte garnicht erst auf die mahnung... in Deutschland isses schon lange keine Pflicht mehr zu mahnen, wenn kommen diewahrscheinlich gleich mim anwalt oder inkasso..

Schnapp dir die Telekom rechnung wo das drauf steht und geh wie American schon gesagt hat zum verbraucherschutzzentrum in deiner nähe... die haben mir damals (99 oder 2000) auch bei sowas helfen können.

Gruß
Rashka



DocFellatio