28. März 2024, 20:02:50 Uhr

Fotos kleiner Machen!!!

Begonnen von Casemodder, 26. Mai 2004, 20:05:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ja hallo, ich hab Ftos mit meiner Digi-cam gemacht aber die sind sehr groß 1600x1200. Ich hab sie schon von 1,3MB (bmb) auf 214kb (jpeg) gebracht aber das ist mir noch immer zu groß ich will sie auf ca 40kp bekommen aber ohne viel qualität zu verlieren!

Wie geht das aber???

Joey

Da helfen nur 2 Dinge:

1. Auflösung runter
2. Qualität runter

Von 1,3MB auf 40KB runter wirst Du aber wohl einen  Qualitätsverlust in kauf nehmen müssen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

skyline

warum machst du nicht kleine Bilder thumnails zur Vorschau?
bei dem Origignal kommt es dann schon auf die Qualität an.

ein Programm zum thumnails erstellen (es kann auch eine komplette html Galerie erstellt werden)
http://www.jojosoftware.de/jojothumb/

bin auch gerade dabei meine Photoseite zu bearbeiten.

http://www.woort.de/Photos.html

mfg Gitte


MBurger

28. Mai 2004, 20:35:05 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. März 2006, 11:15:09 Uhr von MBurger
Ich benutze auch so etwas in der Art: http://www.molenda.com/makethumbs/

Ergebnis kannst du z.B. hier sehen: http://www.mekelburger.org/bilder/2003-04-21_turm/photoindex.shtml

Gruß Moritz

Anmerkung: Mittlerweile benutze ich makethumbs nicht mehr für meine Homepage. Es ist zwar gut, passte aber nicht mehr auf meine Anforderungen.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

grunny

Verwende doch Onlinedienst zum Bilder verkleinern (http://www.machs-kleiner.de/). Supereinfach und du kannst mehrere Bilder auf einmal da reinladen. Danach wählst du die Größe aus und im Anschluss bekommst du alles fein gepackt als Ordner zum Download angeboten.

Gruß

slaves

Zitat von: MBurger am 28. Mai 2004, 20:35:05 Uhr
« Antwort #3 am: 28. Mai 2004, 20:35:05 Uhr »
schau mal aufs datum :D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

gschissenberger

leichenschändung!  ;D

ich mach fotos mit der stapelbearbeitung von irfanview kleiner.
mein rechner  


Masso

Zitat von: gschissenberger am 08. September 2009, 18:00:27 Uhr
leichenschändung!  ;D

ich mach fotos mit der stapelbearbeitung von irfanview kleiner.

Kann ich zustimmen, für sowas ist irfanview genau richtig, gute kostenlose freeware :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Nyls

09. September 2009, 09:23:14 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 09. September 2009, 09:28:32 Uhr von Nyls
Habe kurz vor meinem Umstieg auf Windows 7 noch diese kleine Programm gefunden ist bei Windows XP dann im Kontextmenü (Vista weiß ich nicht genau). Ist halt auch recht praktisch, wenn auch nicht zu vergleichen mit den Möglichkeiten von IrfanView.

http://www.foto-freeware.de/microsoft-image-resizer.php (http://www.foto-freeware.de/microsoft-image-resizer.php)

FrauenundTechnik

10. November 2013, 21:30:54 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 18. November 2013, 10:46:48 Uhr von TMK
Auflösung/Größe ändern entweder mit den klassischen Programmen wie Photoshop oder via Online-Editoren z.B auf Kartendrucker.de
Technik Kartendrucker.de... (k)ein Buch mit 7 Siegeln

Big_Paul

Zitat von: gschissenberger am 08. September 2009, 18:00:27 Uhr
leichenschändung!  ;D

ich mach fotos mit der stapelbearbeitung von irfanview kleiner.

Danke für den Tipp...Ist meine Rettung!!! :D
Zuhause ist dort, wo man wie ein Penner rumlaufen kann!

herman_sven

Und wieder was gelernt.... Danke

Prifer80

Ja ich sage auch mal danke. Irfanview hatte ich früher bereits schon einmal verwendet, doch dann auch im Laufe der Zeit den Namen vergessen. Gut, dass es hier mal wieder jemand geschrieben hat! :D

Jagcreszur

Irfanview  kenne ich nicht wirklich, muss ich mal schauen.

xxl0210

Gute Frage, es hilft mir ,Danke
Normalerweise werden die Daten nicht "gelöscht", sondern nur zur Überschreibung freigegeben, Also theoretisch gibt es immer noch. Mit Programmen du da rankommen könntest. " Bitwar Data Recovery" bei Google ein - du bekommst einige hilfreiche Treffer.

doktormilko

Man kann das Foto auch einfach in der Windows Fotoanzeige öffnen und die Größe ändern. So geht es am schnellsten und man braucht kein Programm.

Klaus_storn

Mann kann Fotos einfach komprimieren. Google mal nach Fotos komprimieren.

Valium3

Zitat von: Klaus_storn am 22. September 2019, 21:55:29 Uhr
Mann kann Fotos einfach komprimieren. Google mal nach Fotos komprimieren.

Gegoogelt ;)
Danke

mijavab


Durry1959

Hey!

Also das geht selbst mit jedem noch so schwachen Bildbearbeitungsprogramm wie Paint relativ problemlos bei zumindest gleich bleibender Qualität.

Die Frage ist halt ganz einfach immer jene, was denn die genauen Zwecke sein sollen.

Möchtest du, dass es wirklich alles professionell aussieht, würde ich mir vielleicht überlegen mich an die Clipping Agency zu wenden.

Die können zum Beispiel auch spurlos den Hintergrund entfernen (https://www.clipping-agency.com/bilder-freistellen), Fotos freistellen etc.

Lg