19. April 2024, 11:27:52 Uhr

welcher Speicher ??

Begonnen von moetho, 26. Mai 2004, 20:23:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moetho

Ich habe mir ein MSI k7n2 zugelegt und einen AMD 3000+ mit 400 MHZ FSB. Ich habe in das System noch meine alten Speicherbausteine eingebaut (1Gb 333 MZ FSB) möchte diese jetzt aber auch aufrüsten.
Meine Frage : Lohnt es sich Speicherriegel mit 400 MHZ FSB zu beschaffen und wenn ja welche ? :P
prrrrrrr

heady-eddy

26. Mai 2004, 20:40:40 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 26. Mai 2004, 20:41:27 Uhr von heady-eddy
Es lohnt sich in jedem Fall. Da man Leistungseinbußen hat, wenn man den speicher und die cpu nicht synkron laufen lässt.

also ich habe den Twinmos Twister als Dual channel und bin damit sehr zufrieden. Lässt sich gut übertakten (FSB 220 hatte ich ihn stabil, geht aber bestimmt noch ein bisschen mehr wenn du ihm mehr Strom gibst) Timings von 5-2,5-2-2 sind kein Problem. Es gibt allerdings auch Leute die damit angeblich Probs hatten. Allerdings eher auf Asus sowie Abit Boards.

Mein Board ist ein Asus A7N8X Deluxe rev. 2

Ich kann den nur empfehlen Preis ca. 110-115€ wenn wir vom 512er sprechen.

Guck einfach bei http://www.geizhals.at


so long

XP

ich kann nur sagen MDT ( verkaufe ich gerade )  ;D
http://www.hwe-forum.de/index.php?board=15;action=display;threadid=5219;start=0#lastPost

MDT 400 kannst du ohne weiteres übertakten und ist günstig  ;)
läuft als PC3200 mit CL 2,5

wenn interesse besteht bitte bei mir melden

mfg

moetho

Also ne Danke 8). Aber ich danke für die Hilfe 8)
prrrrrrr