Fragen zu Dyn DNS Diensten

Begonnen von Joey, 27. Mai 2004, 12:45:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Mahlzeit,

ich habe da ein paar fragen zu Dyn DNS Diensten, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Dyn DNS Dienste verknüpfen ja die eigene IP-Adresse mit einer URL. Dafür installiert man sich einen Client, der Automatisch bei wechsel der IP Adresse dieses dem Dienstanbieter mitteilt, sodass die URL auf die momentane IP umgeleitet wird, richtig?

Jetzt möchte mein Chef in der Firma sowas nutzen um einen EMail/Fax-Server fernabfragen zu können und einem Videoconferencing-Server so eine URL zuzuordnen. Geht sowas überhaupt?

Und falls das geht, funktioniert die Automatische IP-Adressen-Änderungserkennung auch, wenn die Internetverbindung über einen Router läuft?

Und welcher Dienstanbieter ist zu empfehlen? (Möglichst kostenlos, kenne da nur DynDNS.org)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tyco

Wir haben dazu einen Artikel:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)

Ich habe hier auch zwei Server mit DynDNS hinter einem Router laufen. Klappt prima.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Cool, danke.

Wie ich gerade sehe unterstützt der Router hier DynDNS.

Jetzt muss ich nur noch etwas mit den Ports rumexperimentieren.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Joey

Mahlzeit nochmal, eine kleine Frage hab' ich noch:

Was muss ich denn im Router (siehe Bild vom vorherigen Post) bei Server Adress eintragen?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tyco

Zitat von: Joey am 13. Juli 2004, 12:36:58 Uhr

Was muss ich denn im Router (siehe Bild vom vorherigen Post) bei Server Adress eintragen?


members.dyndns.org
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Dankeschön, funktioniert jetzt alles wunderbar.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*