16. April 2024, 19:38:05 Uhr

3200+

Begonnen von Casemodder, 27. Mai 2004, 20:39:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ja hllo ich will mir demnächst einen AMD 3200+kaufen aber da steht dabei das der 2,195Ghz hat aber wennn der wirklich nur so wenig hat dann kauf ich mir keinen! Baer warum hate der nur so wenig müssted der normal nich 2,8Ghz haben???  

PeaceMan

27. Mai 2004, 20:41:46 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2004, 20:42:26 Uhr von PeaceMan
hi ,



2.8 Ghz ?? ....................................wovon träumst du nachts ??
sogar der neue Athlon 64 3800+ hat nen Takt von 2.4 !!!
wieso muss er nen Takt von 2.8 haben ??



gruS

Casemodder

WAS das heisst es gibt keinen AMD der über 3Ghz hat???
Na bei meiner nächsten PC aufrüstung kauf ich mir einen Intel weil die haben 3,4hz!!

Janko

27. Mai 2004, 20:53:55 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2004, 20:56:30 Uhr von Janko
wenn du nun gersagt hättest der müßte nn takt von 3200 haben hätte ich das verstehen können aber wie zum geier kommste auf 2800 ? dat sind alles nur PR taktraten damit wollen die sagen unser chip mit 2,2ghz ist so leistungsfäühig wie ein intel mit 3200mhz



AMD XP 3200+

Preis:
189.00 EUR


Level 1 Cache: 128 KB
 
Level 2 Cache: 512 KB
 
 
 
 
Befehlssätze: MMX, ISSE, 3DNow! Professional


Taktfrequenz: 2200 MHz


Bustakt: 200 MHz


entspricht DDR-Bustakt: 400 MHz


Core Spannung: 1,65 Volt


I/O Spannung: 3,3 Volt


Bauform: OPGA


Sockel: Sockel A


Bemerkung: "Barton"


Lüfter enthalten: Nein


Weitere Infos: Prozessor für 200 MHz Bustakt mit "Double Data Rate" (DDR) Technologie. Es werden pro Taktzyklus zwei Datensätze übertragen, daher wird manchmal auch von "400 MHz" Bustakt gesprochen. Achtung! Da der Athlon Prozessor im Betrieb sehr heiß wird, ist es unbedingt zu empfehlen, neben einem optimalen CPU-Kühler mit Kupferboden auch noch spezielle Gehäuselüfter einzubauen. Besonders wenn viele Steckkarten und Laufwerke installiert werden, sind zwei Gehäuselüfter notwendig, um ein langes Leben der Komponenten zu garantieren.

PeaceMan

27. Mai 2004, 21:04:56 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2004, 22:37:16 Uhr von PeaceMan
Zitat von: Casemodder am 27. Mai 2004, 20:53:18 Uhr
WAS das heisst es gibt keinen AMD der über 3Ghz hat???
Na bei meiner nächsten PC aufrüstung kauf ich mir einen Intel weil die haben 3,4hz!!

hi,


nur weil der AMD kein Takt von 3Ghz hat heist es nicht das der Intel mit 3Ghz schneller ist !!!
diese Zahl (3200+[PR Takt]) steht nicht umsonst da !! das heist das der 3200+ so schnell ist wie der Intel mit 3.2 oder mit 3.0 Ghz ist
hast du mal den test gelesen wo ein Intel auf 4 Ghz ( oder so ) OC wurde und ein AMD so auf 3.0 ( ich glaub sogar weniger ) OC wurde
und in eigen Banchmarks hat der AMD bessere werte gegeben als der Intel mit 4 Ghz ( oder so ) !!!
es kommt nicht auf den Takt an !!!




gruS

TMK

Zitat von: Casemodder am 27. Mai 2004, 20:53:18 Uhr
WAS das heisst es gibt keinen AMD der über 3Ghz hat???
Na bei meiner nächsten PC aufrüstung kauf ich mir einen Intel weil die haben 3,4hz!!

Supi!  ;D

DocFellatio

Intel wirbt der Konkurrenz von Amd immer wieder Kunden ab, weil alle so denken wie Du. @ Casemodder

Merke:   Ein AMD Mhz leistet immer mehr als ein Intel Mhz ;)