Lahmes Internet (und PC???)

Begonnen von Klinsman, 27. Mai 2004, 22:36:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klinsman

Hi,

nach einer Neuinstallation von Windows 2000 öffnet Internet-Explorer die Seiten viel langsamer als bei meinem alten PC. Vor allen Dingen dann, wenn ich ein paar Stunden nicht am PC gearbeitet habe, und dann versuche eine Internetseite zu öffnen. (Könnte das an meinen Internetsicherheitseinstellungen liegen?)
Dabei habe ich alle Einstellungen (Lan-Proxies) von meinem alten PC übernommen. So schütze ich meinen PC nach wie vor mit Zonealarm und Norton Antivirus.

Auch habe ich jetzt das Gefühl, dass beim Arbeiten mit MediaStudio Pro (Editing Suite) der PC etwas langsamer ist, als vor der Internetnutzung und der Installation von Zonealarm und Norton Antivir.

Werde es vielleicht noch einmal mit einer Neuinstallation von Zonealarm und Norton versuchen.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Gruß
Jürgen

TMK

Vielleicht Zonealarm und Norton Antivir mal deinstalliert lassen und testen ob es vielleicht besser wird, bevor Du es gleich wieder installierst.

American

Poste mal bitte deine Hardwareaustattung.

Welches Antivirus ist Installiert, eine ältere version als 2004 oder die 2004er version?

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Klinsman

Hi Amerikan,

arbeite mit Norton Antivirus 2004.

Ansonsten wie gesagt W2k,
Intel Pentium 4 3,0 Ghz FSB800 1024 MB-DDR-RAM 400Mhz, 160GB Festplatte, DVD, Geforce FX 5600.

Das komische ist, dass der PC jetzt nach einen Neustart superschnell ist, sowohl was das Internet angeht als auch der PC selbst, befürchte aber, dass das Tempo bald wieder nachlassen wird...

Gruß
Jürgen

American

Norton AntiVirus 2004 beinhaltet eine Funktion inder alle Gepackten (.rar / .cab / .exe / .zip) extra geprüft werden. Dieses wird Dir durch ein kleines Fenster unten Rechts angezeigt. Ich würde wenn Du daten verschieben Tust, ein Spiel spielst oder eine Anwednung Installierst kurzeitig solange NAV ausmachen / Deaktivieren. So handhabe ich es unter WinXP und kann mich eigentlich nicht Beschweren.

dauert es bei Dir nach dem PC Start lange das Du etwas anklicken kannst / dein netzwerk Hochgefahren ist?
Dann befolge mal diesen Tipp hier (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=22;action=display;threadid=2605) bitte.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen