FTP Server geht nicht!!!

Begonnen von rv112, 28. Mai 2004, 12:56:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rv112

 ???

Hi!

Ich hab mit CesarFTP einen FTP Server eingerichtet wie beschrieben, wenn ich auf den Server will klappt alles, aber wenn jemand anderes drauf will kommt bei ihm eine Fehlermeldung das der Host nicht gefunden wurde. Was mache ich falsch?

Gruß
rv112

ftp://192.168.0.103

rv112

Ach ja, ich nutze einen D-Link Router habe aber DNS aktiviert.

Gruß
rv112

tyco

Das ist die IP des Rechners im LAN aber nicht die IP des Routers im Internet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rv112

Ich weis, wie bekomm ich hin dass er die IP vom WAN nimmt?

Danke!
Gruß
rv112

tyco

28. Mai 2004, 13:31:08 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2004, 13:31:36 Uhr von tyco
Also Du brauchst ja nur die IP vom WAN einzugeben. Ansonsten besorgst Du Dir bei DynDNS einen Account. Siehe auch unseren Artikel:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rv112

Hi!

Wo kann ich in CesarFTP meine WAN IP eingeben?
PS: Ich hab ne Standleitung, brauche ich dann ebenfalls DynDNS?

Danke!

PS: Ich habe die Port 20 und 21 auf meinem Router geforwardedt  ;)

Gruß
rv112

tyco

Deine WAN IP brauchst Du im Server nicht eingeben. Nur von ausserhalb...ist die Adresse des Servers ftp://Deine WAN-IP einzugeben.

Deine IP kannst Du hier ermitteln.

http://www.meine-ip.de.vu/ (http://www.meine-ip.de.vu/)

Was heißt Standleitung? Ich gehe mal davon aus, dass sich die IP mindestens einmal täglich ändert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rv112

Naja,  statt DSL eben Standleitung :-)

IP bleibt immer gleich -> keine Zwangstrennung.

Ich probiers jetzt mal aus...
Geht das auch von einem anderen PC aus im LAN mit der WAN Adresse oder wie kann ich von deem aus auf meinen FTP zugreifen?

Danke!
Gruß
rv112

tyco

Im LAN funktioniert der Zugriff auf den FTP-Server in der Regel nicht.....ist vom Router abhängig.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rv112

OK, danke!

Dann müssts jetzt gehen!

Probier doch mal: ftp://82.212.47.41

Danke!!!!
Gruß
rv112

tyco

Nein, da klemmt noch was. Also kein Zugriff auf den FTP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rv112

Aber woran liegts?

Ich hab mal ein par Screenshots angehängt wie meine Konfiguration aussieht....

Gruß
rv112

tyco

Das ist alles ok. Es wird wohl eher an den Routereinstellungen liegen.

Also am Portforwarden auf Deinen Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Nach knapp drei Stunden ICQ haben wir es gemeinsam hingebogen.  ;D

Lag wohl an am Portforwarding und bis zu drei  :banghead: Firewalls.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rv112

Da kann ich nur zustimmen!

Dank tyco hab ichs geschafft!

HERZLICHEN DANK!!!

Respekt!

Gruß
rv112