hilfe!dvd-laufwerk spinnt!

Begonnen von hexenmond, 28. Mai 2004, 14:58:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hexenmond

hilfe!  mein kombilaufwerk spinnt, spielt keine dvd´s oder audiocd´s mehr,liest aber cd-roms und brennt auch. es handelt sich um einen gericom computer und das laufwerk ist ien QSI SBW-081.
habe schon media-player und power dvd neu installiert, den treiber deinstalliert...und weiß jetzt nicht wieter. gericom will ihn nicht entgegennehmen, da ich die rechnung nicht habe (hat mein exfreund und wor haben keinerlei kontakt mehr.... wie ´s halt manchmal so ist..).
bitte helft mir!
danke! ???

TMK

Hi,

stöber doch einfach mal in der Forensuche nach diesem Laufwerk (SBW-081), wenn mich nicht alles täuscht, haben wir schon einige Beiträge dazu online.

Grundsätzlich auch mal folgenden Beitrag lesen und die Punkte durchgehen, könnte vielleicht auch schon weiterhelfen:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=4781 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=4781)

...bei Fragen einfach nochmals kurz posten.

Gruß,
TMK

malau

Hallo,

in meinem Gericom X5 Force 1630c ist das Combolaufwerk "QSI DVD/CDRW SBW-081" eingebaut.

Von der GameStar DVD kann ich nur die Videos laden, die Daten nicht. Es muß am Laufwerk liegen, den im Aldi PC läuft alles.

Brauche ich für das Laufwerk ein Firmwareupdate ? Wenn ja, wer kann mir den Link senden.


Danke

malau

TMK

Hast Du im Forum gesucht? Denke wir hatten dieses Thema schonmal!

malau

Hallo TMK,

kannst Du mir nicht mal den Link zum Firmware-Update posten?

Danke

malau

TMK

Google 3. Ergebnis:

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=268

In der Forensuche einfach mal nach "SBW-081" suchen!  ::)