2400+ @ msi k7n2

Begonnen von AcId_BuRn, 28. Mai 2004, 18:17:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcId_BuRn

moinz !
da ich ja nun endlich mein neues board hab, wollte ich gleich mal meine cpu ein wenig übertackten und bin dabei auf folgendes problem gestoßen.
wenn ich den fsb höher als 146mhz drehe (bei gleichem ramtackt ~ da ja nforce 2 ) bekomme ich entweder nen bluescreen beim booten oda das bios hängt sich auf (muss es dann resetten)  !!! woran liegt ´n dat ?? könnte es an irgendwelchen pci geräten liegen die irgendwie stressen wollen ??

gruß

ps: habe den vcore auf 1,675 V @ 146mhz fsb stabil .... und der ram verträgt auch fast 200 mhz !!!
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

AcId_BuRn

hi leutz !
nun stehe ich vor dem nächsten problem, undzwar habe ich gestern abend nochmals den fsb über 146mhz auf 150mhz gedreht und das bios ist wieder abgeschüsselt (kein bild mehr nach dem einschalten u. kein booten möglich) na jedenfalls habe ich dann den jumper auf "clear cmos" gesetzt und die biosbatterie die nacht über entfernt... heut früh will ich setz ich die batterie wieder ein, stelle den jumper wieder um und schalte ihn ein....jedoch bekam ich wieder kein bild (denke mal, das irgendwas net hingehauen hat beim resetten) dann fiel mir ein, dass mir mal jemand erzählt hatte, dass er seinem bios den jumper auf clear stellt und dann den pc kurz einschaltet...dann den jumper wieder umgesteckt und die kiste tippelt bei ihm wieder....jedoch funktionierte dies bei mir nicht  >:(
hat noch irgendwer noch ne idee was ich da machen könnte  ?? *kurz vor´m verzweifeln*

mfg  
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

DocFellatio

Netzkabel ziehen, Jumper auf Clear, ein paar Minuten warten (Rechner soll aus bleiben), Jumper wieder zurück und normal an stellen.

oder:

Cpu raus, Batterie auch, halbe Stunde laufen lassen, fertig


AcId_BuRn

thx @ AMDuser

...aber ich habs doch noch allein und mit einer anderen methode hinbekommen   ;D ;D ;D
hab vorhin mir nocheinmal das mobo vorgenommen und als ich mir das ding so angekukt hab, is mir die lösunng gekommen !
man muss nämlich nen jumper auf dem mobo (mit dem man manuell den fsb auf 100mhz zurücksetzen kann) umstöpseln und dann funtz´s wieder....dann ab ins bios und alles auf eher konserwative werte stellen (sprich fsb, vcore etc.), dann das ganze speichern und aus die möhre ! dann den jumper auf dem mobo wieder umgesteckt und vorsichtig weitergetacktet  ;)
naja und da ich ja nu wusste wie ich dieses problem beheben kann hab ich gleich aggressiv weitergetacktet, wobei ich wieder feststellen musste, dass er wieder ab 147mhz fsb aufgibt ! ich hab aber absolut keine ahnung warum er das macht....liegts am prozzi ?? naja werde nachher erstma n biosupdate machen und dann sehen wir weiter !!!
mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif