kann ich eine mvcd splitten?

Begonnen von citymen, 28. Mai 2004, 20:40:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

citymen

hallo, ich möchte einen film, mvcd mit 849 mb splitten ist für eine 800 mb cd zu groß. habe es versucht mit einem filesplitter in zwei teile -klappt nicht die erste hälfte ist ok die zweite hat keinen ton. was soll ich machen hab ich das falsche programm?

gruß CITYMEN

Rashka

Also erstmal liegt es an der Filmlänge & Bitrate, nicht an der Dateigröße... je nach filmlänge passen bis ca 830 MB mVCD auf nen 700 MB Rohling ;)

nimmst du zum brennen Nero 6.3.0.3, gehst du :

Start Smart -> Photo & Video -> VideoCD erstellen (Nero Burning Rom, nicht Xpress!!!)

dann:

Datei -> Zusammenstellungseigenschaften

und nimmst dort im Register "VideoCD" die häkchen raus bei:

- Standartgemäße CD erzeugen
- CD-I Anwendung verwenden
Dann auf ok


wenn dein Film allerdings zu lang ist, nimm zum splitten TMPEnc.
extrahiere zuerst die Tonspur und speicher diese einzeln, dann lässt du den Film und die Tonspur splitten (die extern gespeicherte)

nun das ganze noch per Muxxen funktion zusammenfügen und fertig ;)

is garnet so schwer wie es sich liest ;)

Gruß
Rashka



American

Zitat von: Rashka am 29. Mai 2004, 00:30:35 Uhr
Also erstmal liegt es an der Filmlänge & Bitrate, nicht an der Dateigröße... je nach filmlänge passen bis ca 830 MB mVCD auf nen 700 MB Rohling ;)

nimmst du zum brennen Nero 6.3.0.3, gehst du :

Start Smart -> Photo & Video -> VideoCD erstellen (Nero Burning Rom, nicht Xpress!!!)

dann:

Datei -> Zusammenstellungseigenschaften

und nimmst dort im Register "VideoCD" die häkchen raus bei:

- Standartgemäße CD erzeugen
- CD-I Anwendung verwenden
Dann auf ok


wenn dein Film allerdings zu lang ist, nimm zum splitten TMPEnc.
extrahiere zuerst die Tonspur und speicher diese einzeln, dann lässt du den Film und die Tonspur splitten (die extern gespeicherte)

nun das ganze noch per Muxxen funktion zusammenfügen und fertig ;)

is garnet so schwer wie es sich liest ;)

Gruß
Rashka

Splitten -> Gleich Schneiden? oder verstehe ich hier was falsch ?

Warum schwer wenns auch einfach geht:

Tmpgenc Starten -> (Eventuell öffnet sich ein Assistent -> Schliessen) -> Datei -> Mpeg Tools -> Vereinen / Schneiden -> Bei typ das gewählte Format was erstellt werden soll auswählen -> Auf Hinzufügen und dann den Film auswählen. Nun Klickt man den Film doppelt an, es öffnet sich ein weiteres Fenster wo man den Anfangspunkt und Endpunkt der CD1 erstellen kann, nun noch bei auswahl das Endfile auswählen und ab gehts. Und das ganze dann wieder so mit CD2. Und schwupps ist eine MVCD in 2 Teile und in VCD oder in SVCD erstellt.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Zitat von: American am 29. Mai 2004, 01:02:03 Uhr

Splitten -> Gleich Schneiden? oder verstehe ich hier was falsch ?

Warum schwer wenns auch einfach geht:

Tmpgenc Starten -> (Eventuell öffnet sich ein Assistent -> Schliessen) -> Datei -> Mpeg Tools -> Vereinen / Schneiden -> Bei typ das gewählte Format was erstellt werden soll auswählen -> Auf Hinzufügen und dann den Film auswählen. Nun Klickt man den Film doppelt an, es öffnet sich ein weiteres Fenster wo man den Anfangspunkt und Endpunkt der CD1 erstellen kann, nun noch bei auswahl das Endfile auswählen und ab gehts. Und das ganze dann wieder so mit CD2. Und schwupps ist eine MVCD in 2 Teile und in VCD oder in SVCD erstellt.

mfg
American


Fast....

TMPGENc is da echt spitze, keine Frage... aber bei mVCD kommts schonmal vor das bei deiner Variante die Tonspur verschoben wird ;)

Deshalb Schwer obwohls einfach geht ;)

Gruß
Rashka