19. März 2024, 09:13:33 Uhr

Sis 7012 Soundkarte Problem

Begonnen von C.Boy, 29. Mai 2004, 10:02:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Boy

Hallo
Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert und habe win2000 installiert.Jetzt kann ich irgendwie nicht meine Soundkarten Treiber installieren.
Ich habe die Cd von meinem motherboard eingelegt und dann versucht die Soundkarte herunterzuladen, aber es hat net geklapt. Beim installieren kan immmer wieder diese

Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows 2000.
Setup will exit.

Bitte hilft mir ich will was hören sonst werde ich noch verrückt!

Gruß C.Boy

tyco

Ist das Sound on board...und um welches Board handelt es sich denn.?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

C.Boy

es handelt sich um k7som+ von Elitegroup!Ich weiß nicht ob es On Board ist oder nicht!Wie kann man es erkennen?

tyco

Nimm mal den C-Media 9738 Codec Sound Treiber von dieser Seite:

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html (http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Zitat von: C.Boy am 29. Mai 2004, 10:45:38 Uhr
Wie kann man es erkennen?

Wenn du keine PCI Karte eingebaut hast woran du die Lautsprecher anschliest sondern die 3,5mm Klinkenbuchsen am Mainboard sind. Dann hast du Onboard sound ;)

Gruß
rashka



Felix hörtzsch

Hallo,

Da ich kürzlich dummerweise mein Treiber für meine Soundkarte gelöscht habe, war ich gezwungen ihn wieder zu downloaden. Leider funktioniert meine Soundkarte nur teilweise: musik kann ich hören, jedoch der startsound bzw. der sound beim spielen funtioniert nicht.
Was kann ich da machen?

mfg. Felix

samanta

hallo habe eine frage habe neue gemacht pc xp also formatirt und jetzt habe ich keinen sound wenn ich musik hören will dann steht soundkarte installieren aber ich habe keine solche cd kann mann das irgentwo herunterladen wenn ja wo?und sonst könnte man es kaufen?bitte helft mir mfg samanta schreibt mir eine email an bird-fan-for-life@gmx.net

Tommy Lee

Das passiert bei der sis7012 immer wenn man neu formatiert ! WARUM ??!! Frag mich nich is einfach so .... Hol Dir einfach den Triber bei www. sis. com ..... speichern .... entpacken .... and now it works !!

Und gute Nacht noch an alle

Hüseyin

bitte helft mir ich habe das selbe problem wie alle anderen ich habe mein xp pc formatiert und hab es neu installiert jetzt geht der sound plötzlich nicht mehr ich habe kein plan was für ein teil das ist ich habe auch keine cds oder so was könnt ihr mir da bitte helfen ich halte es nicht aus am pc ohne musik ich werde diese seite wo möglich nicht wieder finden darum bitte ich euch mir eine e-mail zu schicken meine adresse:ddking@gmx.de ich danke euch

TMK

Lade dir mal Everest herunter und lese damit deine Systeminformationen aus, es wird dir der "Motherboard Name" und eventuell die Soundchip-Bezeichnung angezeigt...diese Bezeichnungen hier mal posten, ohne gehts nichts.

feez

Ich habe das gleiche Problem wie viele andere auch
Ich  habe die treiber für sis 7012 aber beim installieren kommt der fehler -536870397
ich  hatte dieses problem auch einmal lösen können, habe mittlerweile auch wieder formatiert und nun  weiss ich nicht mehr wie es geht

Motherboard Name   Gigabyte GA-8SGXL
Motherboard Chipsatz   SiS 648FX

Ich glaube nach einem treiberupdate für das mainboard oder nach einem biosupdate hat es funktioniert, ich werde aber nicht mehr fündig :(

feez

ok hab das problem auch allein gelöst, konnte mich nicht einfach schon schlafen legen ;)

StaatsfeinD

hab auch ein prob damit...

ich hab gar keinen on board sound und wenn ich dann nen treiber installen will dann steht da irgendwas mit Realtek AC79 und ich wollte das garnet -.-
Dann steht da cds einlegen wenn ich treiber erneut instalen will und das  steht da "ALCXWDM.SYS"

Brauche dringend hilfe ich kann kein treiber bzw sound draufinstallen

tyco

Deaktiviere SoundOnBoard im Bios wenn Du eine separate Soundkarte hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

StaatsfeinD

Also des Bios da am Anfang wo man F2  drücken muss?  ;D

Okay hab da reingeschaut aber nirgendwo OnBoardSound gefunden
Nur irgendwas mit

Audio Device
OnBoard Lan

usw

Wo ist das?
Sorrey wenn ich nerve aber ich brauch sound  :(

tyco

Audio Device hört sich ganz gut an. Welche Optionen werden Dir angeboten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

StaatsfeinD

03. Januar 2006, 22:27:10 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2006, 22:44:27 Uhr von tyco
Enabled und Disabled


tyco

03. Januar 2006, 22:33:45 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2006, 22:44:43 Uhr von tyco
Was fragst Du dann? Willst Du SoundOnBoard klickst Du auf enable. Hast Du eine separate Soundkarte dann wählst Du disable?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

StaatsfeinD

Warte mal, blicke grad nicht durch oO

Also auf Audio Device im BIOS steht Auto und Enabled  - Sry
Aber ich sehe kein OnBoardSound beim Bios...
Guck du mal schnell für mich,waere nett ;D

(http://www.directupload.net/show/d/566/9TK4Vfij.jpg)

Ich hasse es... das kommt immer wenn ich Treiber aktualisieren will... *heul*

tyco

Disabled musst Du einstellen, wenn du eine separate Soundkarte hast. Hast Du eine PCI-Soundkarte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.