27. April 2024, 20:18:39 Uhr

Sis 7012 Soundkarte Problem

Begonnen von C.Boy, 29. Mai 2004, 10:02:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dns

08. März 2008, 19:30:48 Uhr #120 Letzte Bearbeitung: 08. März 2008, 19:35:06 Uhr von DEKÖ
Zitat von: NixDo am 08. März 2008, 19:05:41 Uhr
Hallo allerseits.

Ich habe da ein problem. Ich habe ausversehen den Realtek AC79 Audio deinstalliert und habe jetzt natürlich keinen Sound mehr. Da der player schon auf meinem PC installiert war als ich ihn bekam, weiß ich jetzt nicht wie ich einen neuen Treiber dafür installiere. Könnt ihr mir vielleicht einige gute Downlloadsites nennen und beschreiben, wie ich weiter vorgehen muss?
Ich würde mich sehr freuen, denn ohne SOund ist es nicht toll ;)

mfg

NixDo

Du könntest den (http://www.sis.com/download/download_step1.php) versuchen oder aber mit diesem (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/?url=15433) Programm den Namen deines Mainboardes harausfinden, damit ein sicher funktionierender Treiber gefunden werden kann.

tyco

Zitat von: NixDo am 08. März 2008, 19:05:41 Uhr
Ich habe ausversehen den Realtek AC79 Audio deinstalliert und habe jetzt natürlich keinen Sound mehr.

Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) und alles ist gut. Gleich der erste im Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NixDo

Hey ich freue mich natürlich über die Hilfe von euch, aber ich habe das Problem selbst behoben, hab eine Stunde lang nach einem geeigneten gesuchtm, ahbe dann gefunden.
Ich werde dieses board aber weiterempfehlen, da mir noch nie in einem Hilfeboard so schnell geholfen worden ist. Klasse! Ich finde das ichtig toll :)

mfg

NixDo

Highdelburger

03. Juni 2008, 18:03:43 Uhr #123 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2008, 18:23:27 Uhr von Highdelburger
Hallo.. echt unglaublich wie Fehler anfällig dieser Mist ist.

bei mir passiert ebenfalls das hier schon viel beschriebene... festplatte formatiert... es wird kein treiber für mein onboard audio gefunden.. wenn ich den passenden SiS 7012 Audio Driver lade bricht die Installation mit dieser "-5..." Meldung ab... habe alle alle möglichen Boards durchgelesen komme aber immernoch zu keiner Lösung...

Everest:

"
CPU Typ   AMD Athlon MP, 1200 MHz (12 x 100) 
Motherboard Name   PCChips M863G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
Motherboard Chipsatz   SiS 741GX 

Multimedia: 
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
"

wäre nett wenn mir auch geholfen wird :)

mit freundlichen Grüßen,

High

tyco

Zitat von: Highdelburger am 03. Juni 2008, 18:03:43 Uhr
Motherboard Name   PCChips M863G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
Motherboard Chipsatz   SiS 741GX 

Alle Treiber auch den passenden C-Media Codec Sound on board driver findest Du hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=265&DetailName=Driver&DetailDesc=M863G(V1.5A)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Highdelburger

Hammer... ...den Link schreib ich mir hinter die Ohren... vielen Dank, eine wirklich mehr als große Hilfe!!! ;D ;D ;D ;D ;D

galidoh

Hallo, ich habe eine frage und zwar:Kann mir jemand weiterhelfen ? WEil wenn ich den SIS 7012 treiber installieren kommt immer diese fehlermeldung die auch andere genannt haben wo die installation bei 10 % abbricht.Kann mir bitte einer Weiterhelfen habe schon so viel gesucht aber nichts passendes gefunden.Schonmal Dankeschön.Meine PC Daten/Angaben:


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile AMD Athlon XP-M, 800 MHz (4 x 200)
Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI
Motherboard Chipsatz   SiS M760, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   224 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (04/27/05)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller
Festplatte   FUJITSU MHT2040AT  (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD+-RW ND-6500A  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   38146 MB (30059 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon i560
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil

tyco

Zitat von: galidoh am 27. September 2008, 22:35:38 Uhr
Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI

Dein Notebook benötigt diesen Audio Driver (http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/255ki3.php).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

endemi

halo hab ne frage hab mein pc formatiert und kein meine soundkarten treiber  nich installieren   bekom bei everest home edition die info
acer aspire sa80 
sis7012 audo device

bitte helft mir so schnell wie möglich

danke im vorraus

tyco

Zitat von: endemi am 25. Oktober 2008, 21:48:37 Uhr
acer aspire sa80 

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der Erste im Link) sollte helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zoubair

Hallo Zusammen,
Ich hab ein Alten Laptop von meinem Vater ein FSC Amilo d 7820 und ich hab den aufgerüstet(Win XP Home) ich hab aber nur denn Problem mit den Sound ich habe Eine Software (Everest Home) und die hat mir gesagt dass sie SIS 7012 Audio Device und ich hab es heruntergeladen und bei der Installation Kommt der Fehler Datei ist Unzulässig und dann kommt noch eine ich weiss nicht  was da steht aber ich brauch umbedingt ne Hilfe ´
MFG
Zoubair
Vielen Danke´

TMK

Zitat von: Zoubair am 16. November 2008, 19:25:27 Uhr
Hallo Zusammen,
Ich hab ein Alten Laptop von meinem Vater ein FSC Amilo d 7820 und ich hab den aufgerüstet(Win XP Home) ich hab aber nur denn Problem mit den Sound ich habe Eine Software (Everest Home) und die hat mir gesagt dass sie SIS 7012 Audio Device und ich hab es heruntergeladen und bei der Installation Kommt der Fehler Datei ist Unzulässig und dann kommt noch eine ich weiss nicht  was da steht aber ich brauch umbedingt ne Hilfe ´
MFG
Zoubair
Vielen Danke´


Hast die Treiber direkt vom Hersteller ausprobiert, einfach nach D7820 suchen:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

tyco

Zitat von: Zoubair am 16. November 2008, 19:25:27 Uhr
FSC Amilo d 7820

Probiere es mit dem Fujitsu Siemens AMILO D7820 (Sound) Ver. 5.10.0.6083 (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Fujitsu_Siemens%20Sound-0.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JaY-Dee

Hi ich habe folgendes System laut SIW

Property   Value
Manufacturer   PCCHIPS
Model   A31G
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 01
South Bridge   SiS 965 Revision 01
   
CPU   AMD Sempron(tm) Processor 2800+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   1 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None

laut Evererest

Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 761, AMD Hammer

Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 330 Mirage Integrated
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


was für vidiocontroller treiber und was fürn audiocontroller treiber brauche ich???
Danke im vorraus!



bibuba

hi <.<

Ich hab ein riesen problem:

Ich hab jetzt ziemlich viele Treiber für meine SiS 7012 runtergeladen, aber alles bricht während der Installation mit irgendeiner Fehlermeldung (-53 usw. ) ab. Ich dachte, ich frag einfach hier mal nach... Also,  laut Everest habe Ich:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ONUR
      Benutzername                                      Onua

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
      Motherboard Name                                  ECS P4S5A/DX+  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (10/21/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200
      Monitor                                           Fujitsu Siemens 3814 FA  [15" LCD]  (YEDQ040721)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        MPU-401-compatible
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        WDC WD800BB-00CAA1  (74 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         76308 MB (72598 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter  (192.168.178.24)
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                           07.00T
      Freigabedatum                                     04/02/01
      Größe                                             256 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        ECS
      Produkt                                           P4S5A/DX+
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      00000000
      Startauslöser                                     Modemklingeln

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        ECS
      Produkt                                           P4S5A/DX+
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      00000000

  [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
      Hersteller                                        ECS
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      00000000
      Etikett                                           0123ABC
      Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse

  [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
      Fehlerkorrekturmethode                            32-bit ECC
      Fehlerkorrektur                                   Single-bit
      Unterstützter Speicher Interleave                 1-Way
      Aktueller Speicher Interleave                     1-Way
      Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns
      Unterstützte Speichertypen                        SPM, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM
      Unterstützte Speicherspannung                     3.3V
      Maximale Speichermodulgröße                       128 MB
      Speichersteckplätze                               4


Ich hab auch schon die Treiber von der offiziellen Seite benutzt, da war dasselbe Problem <.<


tyco

Zitat von: bibuba am 17. November 2008, 16:16:47 Uhr

      Motherboard Name                                  ECS P4S5A/DX+ 


Hast du es auch mit dem C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=1&detailid=39&DetailName=Driver&DetailDesc=P4S5A/DX+(V5.1A)&MenuID=39&LanID=0) versucht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: JaY-Dee am 17. November 2008, 09:32:31 Uhr

Manufacturer   PCCHIPS
Model   A31G
Version   1.0
   

Alle Treiber findest Du hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=373&DetailName=Driver&DetailDesc=A31G(V1.1)&MenuID=39&LanID=0).

Grafik: SiS Compatible VGA display driver

Sound: AD1888 Codec Sound on board driver for Windows 2K_XP
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bibuba

Zitat von: tyco am 17. November 2008, 17:13:04 Uhr
Hast du es auch mit dem C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=1&detailid=39&DetailName=Driver&DetailDesc=P4S5A/DX+(V5.1A)&MenuID=39&LanID=0) versucht.

So, hab den Treiber runtergeladen und installiert, PC neugestartet... passiert leider immernoch nichts :<

TMK

Wie sieht es denn jetzt im Geräte-Manager aus, werden da noch Probleme angezeigt? Falls nicht, in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte checken, ob das richtige Wiedergabegerät, usw. eingestellt ist.

bvbfan333

ich hab die Festplatte formatiert und höre jetz keinen Ton :'( dann habe ich versiucht den Sis Treiber zu installieren aber da kommt immer diese Fehlermeldung die schon einige hier gepostet haben? kann mir jemand helfen?I


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0117-000001-00101111-071105-SIS649$A0231000_BIOS DATE: 07/11/05 10:45:41 VER: 08.00.10
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit


Gerätebeschreibung
North Bridge: SiS 649
South Bridge: SiS 965

Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   SiS 649
Revision   10
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD)   3T
RAS Precharge (tRP)   3T
RAS Active Time (tRAS)   9T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   16 MB  (SDRAM)
DRAM Steckplatz #2   16 MB  (SDRAM)
   
PCI Express Controller   
PCI-E x16 port #0   Belegt @ x8  (NVIDIA GeForce 7600 GT [NoDB])
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
Treiberdownload   http://www.sis.com/download