19. März 2024, 04:38:29 Uhr

Sis 7012 Soundkarte Problem

Begonnen von C.Boy, 29. Mai 2004, 10:02:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddin14

viele dank.. habe wieder ton... aber wenn ich auf you tube bin habe ich keine ton.. aknn das sein das ich ncoih was umstellen muss??

tyco

Zitat von: maddin14 am 04. Juli 2010, 14:58:29 Uhr
... aber wenn ich auf youtube bin habe ich keine ton..

Eine Installation des K-Lite Codec Pack (http://www.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html) könnte das Problem beheben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hanky96

13. September 2010, 15:07:30 Uhr #162 Letzte Bearbeitung: 13. September 2010, 15:10:22 Uhr von Hanky96
Bei mir kommt auch kein Sound

Hoffe die Details reichen

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

 


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ENES-75FA55C2FD
      Benutzername                                      Enes

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron D 325, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1761
      Motherboard Chipsatz                              SiS 661FX/GX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (10/21/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (AU30742014650)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI IDE UDMA Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST3200021A  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-3530A  (DVD+R9:8x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         190771 MB (186329 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter  (192.168.2.101)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB2 Controller                                   ULi/ALi M5273 USB 2.0 Host Controller
      USB-Geräte                                        Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


tyco

Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 15:07:30 Uhr

      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1761

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hanky96

Geht leider immer nocht nicht -.-

tyco

Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 15:28:39 Uhr
Geht leider immer nocht nicht -.-

Schon einen Neustart gemacht?

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Ansonsten überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hanky96

Ja hab schon neugestartet aber ich weiß garnicht was ich machen soll..
Bei Sounds kann ich auch nix ändern -.-

TMK

Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 19:55:09 Uhr
Ja hab schon neugestartet aber ich weiß garnicht was ich machen soll..
Bei Sounds kann ich auch nix ändern -.-

Den bereits genannten Treiber von tyco installieren:
--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html (Realtek AC'97 Audio CODEC A4.06 (ca. 18 MB))

...herunterladen und mit Doppelklick die Datei lokal auf dem Rechner ausführen. Anschließend den Rechner neu starten.

Hanky96


TMK

Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 20:09:01 Uhr
Wo ist denn da die Datei Lokal?

...wenn du hier im Forum auf den Link (Realtek AC'97 Audio CODEC A4.06 (ca. 18 MB)) klickst, sollte dich dein Internetbrowser ja fragen, wo Du die Datei bei dir auf dem Rechner abspeichern möchtest. Dort findest Du nach dem Herunterladen dann eine "WDM_A406.exe", die per Doppelklick ausgeführt werden kann.

Hanky96

Hab ich ja aber danach passiert nix nur ich hab jetzt AVRack auf mein Pc

TMK

Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus? Wird das Audio-Gerät als richtig installiert angezeigt, oder sind noch irgendwelche Frage- bzw. Ausrufezeichnen zu sehen?

Hanky96

Bei Sis 7012 Audiodriver und bei Sis 7012 Audiotreiber sind Ausrufezeichen...
Hab auch probiert mit der Hardware aber bei beiden kommt immer das

Die Software für dieses Gerät ist jetzt installiert, funktioniert jedoch möglicherweise nicht richtig.

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

tyco

Wie ist es zu dem Fehler gekommen? Hast du WinXP neu installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hanky96

Ja ich hatte Windows von neu Installiert...
Hab schon alles probiert aber es geht immer noch nicht..

tyco

Dann musst du vor der Installation des Realtek AC'97 die Chipsatztreiber installieren.

Die Chipsatztreiber findest du hier: http://de.fujitsu.com/support/index.html (http://de.fujitsu.com/support/index.html)

Dort gibst du im Eingabefeld unter dem Eintrag "Bitte geben Sie die Serien-/Identnummer des Gerätes oder den Produktnamen ein:" D1761 ein. *Enter*

Klick dich zu den Chipsatztreibern durch und installiere sie. Danach gegebenenfalls nochmal den Realtek AC'97 installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hanky96

Welches soll ich den von den Installieren weil da gibt es viele AC'97?

Erstmal Danke für die Antworten ;)

tyco

Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 21:23:06 Uhr
Welches soll ich den von den Installieren weil da gibt es viele AC'97?

Du sollst nicht den AC'97 installieren sondern die Chipsettreiber:

SIS IDE DRIVER Version: 2.04 -A und SIS AGP DRIVER Version: 1.17

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hanky96

14. September 2010, 13:12:18 Uhr #178 Letzte Bearbeitung: 14. September 2010, 13:17:25 Uhr von Hanky96
Ok ich werde es versuchen..

Edit:Also das Version 2.04 geht aber wenn ich 1.17 runterlade sind da garkeine Datein also der Ordner ist leer.

tyco

Zitat von: Hanky96 am 14. September 2010, 13:12:18 Uhr
...wenn ich 1.17 runterlade sind da garkeine Datein also der Ordner ist leer.

Der Download speichert bei mir die Datei: FTS___1000312.zip. Nach dem Entpacken mit WinRAR entsteht der Ordner \V1.17. In diesem Ordner befindet sich die Datei agp117.exe.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.