19. März 2024, 06:34:59 Uhr

Sis 7012 Soundkarte Problem

Begonnen von C.Boy, 29. Mai 2004, 10:02:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StaatsfeinD

Also ich hab ne SiS 7012 Audio Device  Soundkarte

Wo kann man sehen obs PCI ist??  ;D ;D ;D

Tut mir Leid, bin kein PG für solche Sachen alter ...
Bleib am ball auch wenn ich so dumm bin,wäre nett, danke =)

tyco

Entweder hast Du eine zusätzliche Steckkarte im Board. Da musst Du halt nachsehen. Du kannst aber auch die SoundOnBoard laufen lassen egal ob Du eine zusätzliche Soundkarte hast. Dazu müssen wir wissen welches Board Du hast. Wenn es das Gigabyte GA-8SIML ist dann ist dies Dein Treiber:

http://tw.giga-byte.com/Download/Download.asp?DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql.exe

Dazu muss AudioDevice im Bios auf enabled gestellt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

StaatsfeinD

Also...

Ich laber voll die sch****e, beim Bios steht nicht Enabled und Auto
Sondern  "Disabled und Auto" bei Audio Device...

Ja ich hab diesen Gigabyte GA-8SIML und auch das gedownloadet was du als link gepostet hast,
Das Setup ging sehr flott  hab nur draufgeklickt schon "Computer jetzt neu starten" []  Computer später neu starten []

Und ich hab Jetzt neu starten geklickt hat neugestartet, und hat sich nichts verändert ...  :(

StaatsfeinD

04. Januar 2006, 09:13:17 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 04. Januar 2006, 12:31:13 Uhr von StaatsfeinD
Kanns sein das das den Fehler verursacht das ich keine Treiber aktualisieren kann?

(http://www.directupload.net/show/d/567/R7cjGqyK.jpg)

EDIT:   Es geht wieder, Sound da, danke für die Hilfe Tyco!

Grinsemann

hi
also ich hab das selbe problem das C.Boy hatte ebenfalls
auch grade erst meinen pc formatiert
habe windows 2000 jedoch keinen sound...
selbe fehlermeldung

Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows 2000.
Setup will exit.


hab direkt alle daten die vorher auch benötigt wurden von mir gesammelt damit ihr nicht viel nachfragen müsst!


Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Soundkarte      SiS 7012 Audio Device


bitte helft mir :-(

cu later
Grinsemann

tyco

Die Treiber für das Gigabyte GA-8SIML findest Du hier:

http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

du meinst ich soll bei Audio Driver "SiS 7012  2.0 Win9x, WinMe, Win2000, WinXP, WinNT 9.27 MB" runterladen und installieren? hab ich gemacht das klappt nicht dann kommt wieder derselbe fehler wie ich ihn oben schon beschrieb :-(
soll ich mal den textbericht von everest kopieren oder soll ich den treiber von realtec nutzen?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

also ich habe den jetzt auch installiert es ging auch einwandfrei hab neugestartet, jedoch habe ich immernoch keine soundkarte in meinem gerätemanager.
d.h. ich weiß nicht was der pc da machte da sich nichts veränderte weder zum guten noch zum schlechten oô

tyco

Poste mal ein Pic vom Gerätemanager.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

hier ist nun der gerätemanager

http://img162.imageshack.us/img162/5840/geraetemanager2jo.jpg

tyco

Laut Handbuch hat das Gigabyte GA-8SIML den ALC201A.

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?Keyword=alc201
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

also meinst du ich hab den richtigen treiber schon installiert und es klappt trotzdem nicht?
was soll ich denn machen?

tyco

Den hast Du doch noch nicht installiert...oder.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

ja sry hab nur was von data book gelesen und das das ist das handbuch hab dann aber bemerkt dass es ne exe datei ist nun lad ich das runter tut mir leid ich hoffe es klappt gleich sry *schäm*

Grinsemann

wie oder wohin installiere ich das denn? ich seh da nur lauter doc und pdf dateien in den ordnern und sowas...

tyco

Du musst zunächst den Link Software (Drivers & Utilities) (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True) anklicken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

den treiber (Excution file) mit 17970k oder
den treiber (ZIP file) mit 18067k

gibt ja eg keinen unterschied von der beschreibung warum sind die dann gleichgroß
sry wenn ich nerve und wegen jeder kleinigkeit frage aber ich finds komisch

tyco

Das ist vollkommen egal. Zip ist eben gepackt und exe eben nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

ich weiß doof nur dass die gepackte datei größer ist oô