19. März 2024, 08:26:57 Uhr

Sis 7012 Soundkarte Problem

Begonnen von C.Boy, 29. Mai 2004, 10:02:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grinsemann

also ich hab das installiert klappte auch super im gerätemanager tat sich auch was
jedoch hab ich keine soundkarte aufgelistet und hören kann ich auch noch nichts
muss ich den normalen treiber von der SiS homepage installieren für 7012 oder einen anderen?

hab noch nen bild vom gerätemanager gemacht:

http://img396.imageshack.us/img396/8559/geraetemanager6um.png

tyco

Nein...nicht den SiS-Treiber. Zieh Dir mal die Zip-Datei und nicht die exe. Da sind noch zusätzlich die inf-Dateien etc. einzeln drin.

Dann installiere den Treiber nachträglich über den Gerätemanager.....Treiber aktualisieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

ich habe die zip datei entpackt und installiert... war so wie die exe datei is ja klar
habe dann den gerätemanager geöffnet immernoch das bild welches ich zuletzt uploadete und hier einfügte
dann hab ich die treiber aktualisieren wollen dann hat der die datein nichit gefunden also hab ich den pfad zu der entpackten zip datei angegeben udn der installierte
dann wurde ein speicherabbild gemacht (ob das gut ist oder nciht weiß ich nicht) hat dann gebootet und ton habe ich immernoch nicht
(soundkarte ist auch nciht im gerätemanager also hab ich immernoch das selbe gerätemanager bild wie oben)
:-(

Grinsemann

da zum schluss nichts mehr kam hab ich mir selbst geholfen trotzdem danke für die anstrengungen

und nur so zur info um anderen noch zu helfen
ich brauchte erst den treiber:
SiS900 LAN Driver
und dann den sound driver
wenn man ihn runterläd steht dann da
a12111c
nicht zum schluss b den gibts aber anscheinend nicht mehr... naja
kann ich hier irgendwie was fürs forum tun? voten oder ähnliches?
das ist eg ganz gut deswegen würd ich mich auch erkenntlichzeigen
(ohne geld zu zahlen ;))
ansonsten noch viel spaß und glück im rl und in allen foren
cu later
Grinsemann

tyco

Zitat von: Grinsemann am 26. März 2006, 19:29:48 Uhr
da zum schluss nichts mehr kam hab ich mir selbst geholfen trotzdem danke für die anstrengungen

Danke für das Feedback. Nur hattest Du die Sache mit der Netzwerkkarte (LAN-Driver) verschwiegen. Der Sound kann schon klemmen, wenn andere Treiber nicht korrekt installiert sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

ja tut mir leid davon wusste ich auch nichts
naja treiber sind vom letzten neuinstallieren von win2k
hat mir mal nen freund installiert etc jetz hab ich die treiber in einem ganz versteckten ordner gefunden als ich meine alten dateien wieder auf den pc kopieren wollte...
jedoch hör ich immernoch nichts :-(
dachte eigentlich es würde klappen da es ja die treiber sind ich schrieb deswegen schon das sind die die richtigen treiber aber weil ich noch was am brennen war konnte ich noch nicht installieren (und neustarten) jetz hab ich den treiber installiert (beide)
was könnte da für ein problem vorliegen?
ich hör ja nichts trotzdem richtiger treiber...

tyco

Gibt es denn jetzt noch Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

also ich hab immernoch keine soundkarte angezeigt
sieht eg noch so aus wie vorher auch schon
bei der installisation des tontreibers macht der pc dann immernoch ein speicherabbild (mit blaum hintergrund)
dabei wollte ich schonmal wissen ob das gut bzw normal ist und dazugehört oder ob das schlecht und der pc instabil ist und so noch schnell die daten rettet die zu retten sind
nach dem speicherabbild fährt der pc hoch ich meld mich an der pc sagt er hät neue hardware gefunden installiert das nochmal macht wieder ein speicherabbild usw ist ne endlosschleife
ich konnte den vorgang jetzt über den gerätemanager beenden

tyco

Scheint so das weitere Treiber fehlen. Installiere doch mal alle Treiber:

http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

also ich hab jetz wirklich jeden treiber von der seite installiert und meine auch nochmal
ich bin immernoch in dieser endlosschleife drin die ich durch den Task-Manager beenden muss...

tyco

Das GA-8SIML ist ja auffallend häufig hier im Forum mit Audioproblemen vertreten. Vielleicht liegt es am Board.  ???

Ansonsten kannst Du noch versuchen über Windowsupdate den Treiber zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grinsemann

also ich hab jetzt alle möglichen updates installiert die windows etc mir zu bieten haben
hat mir eg nichts gebracht waren eg auch nur updates für den mediaplayer und sicherheiteslücken in win2k
hab extra erst manuel treiber und updates ausgesucht und dann automatisch damit ich wirklich alles habe...

Kainbob

08. April 2006, 22:14:35 Uhr #52 Letzte Bearbeitung: 08. April 2006, 22:19:32 Uhr von Kainbob
ääääh servus ^^
ich kopier hier einfach mal den post von Grinsemann rein (mit meinen daten)
weil der so schön passt :)

hi
also ich hab das selbe problem das C.Boy hatte ebenfalls
auch grade erst meinen pc formatiert
habe windows XP jedoch keinen sound...
selbe fehlermeldung

Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows 2000.
Setup will exit.


hab direkt alle daten die vorher auch benötigt wurden von mir gesammelt damit ihr nicht viel nachfragen müsst!


Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Soundkarte      SiS 7012 Audio Device


bitte helft mir :-(

cu later

tyco

Zitat von: Kainbob am 08. April 2006, 22:14:35 Uhr
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a379.exe)!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Adso

Hallo

Hab kürzlich Windows XP neuinstalliert und hab jetzt kein sound mehr. wen ich den sis 7012 treiber installier kommt in der hälfte der installation eine fehlermeldung:

-536870397

Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows 2000.
Setup will exit.

Mein Motherboard:

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    04/27/2004-SiS651/SIS962/IT8705F-P4SP-MX
Motherboard Name   Asus P4SP-MX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS651
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
BIOS Download   http://www.asus.com/support/download/download.aspx

tyco

Mit welchem Treiber hast Du es versucht? Nimm mal den  SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1888/WDM_3665.zip) von der Asus-Homepage für das P4SP-MX.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Adso

der treiber funktioniert bei mir irgendwie nicht wen ich auf installt klicke passier rein garnichts

tyco

Die Install.exe ist für den DOS-Treiber.

Du mußt den Sound im Gerätemanager installieren und als Pfad auf den entpackten Treiber verweisen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Adso

danke hab jetzt wieder sound, aber ist verdammt leise

Adso

21. Mai 2006, 20:58:14 Uhr #59 Letzte Bearbeitung: 21. Mai 2006, 21:04:30 Uhr von Adso
allso hören tu ich wieder was aber leise kann ich  auch nicht lauter einstellen und es piepst komisch


bei filmen hör ich die musik gut aber die sprache fast nicht