27. April 2024, 18:03:27 Uhr

Sis 7012 Soundkarte Problem

Begonnen von C.Boy, 29. Mai 2004, 10:02:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erni

ich habe nicht das gericom-modem sondern ein externes self-memory-modem
von olitec installiert, das als fax-manager und anrufbeantworter dient
und als solches normal funktioniert.
das gericom-modem ist seit laengerer zeit deinstalliert, das sound-problem kann
also von daher eigentlich nicht kommen.
wie erkenne ich, welches die richtigen ECS-treiber sindl?

tyco

Zitat von: erni am 05. Oktober 2006, 01:25:51 Uhr
wie erkenne ich, welches die richtigen ECS-treiber sindl?

Wenn es die Treiber für Dein Board sind, dann musst Du alle installieren...bis auf den Treiber für das Modem. Bitte den Audiotreiber wieder als letztes installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bodo2006

Hallo, habe das selbe problem wie alle hier, XP neu rauf gemacht und sound war weg:

Hier mal ein paar system infos:

Motherboard Name   MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645

hoffe das reicht an daten? welche treiber muss ich nun installieren und wo bekomm ich sie?

Mfg Erik


tyco

Zitat von: bodo2006 am 13. November 2006, 19:44:03 Uhr
Motherboard Name   MSI 645 Ultra (MS-6547) 

Den passenden Realtek-Treiber bekommst Du hier:

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=43&kind=1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bodo2006

danke für die schnelle antwort, also ich muss den treiber mit der bezeichnung Realtek ALC Series Audio Drivers runterladen und installieren? oder muss ich sonst noch was tun???

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vancore

Huhu, habe da so ein ähnliches Problem.
Habe meine Festplatte formatiert und nun fehlen mir die Soundkarten-Treiber, ich höre also nichts aus meinen Boxen.
Im Geräte-Manager werden bei mir, wie bei den anderen auch, keine Geräte angezeigt, obwohl diese sachgemäß angeschlossen sind.

Welchen Treiber benötige ich nun für das Produkt mit folgender Seriennummer :
(Fujitsu-Siemens)
3761440290
Scaleo 600

GA-8SGXL-FS2 ...

Danke im vorraus für die Hilfe!

tyco

Zitat von: Vancore am 22. Mai 2007, 19:25:32 Uhr

Fujitsu-Siemens GA-8SGXL-FS2 ...


Das Board verwendet den Realtek ALC655 CODEC. Somit sollte der Realtek aus der Hardwarecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) weiterhelfen (gleich der erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vancore

Boah suuuper danke!
Klappt alles wieder perfekt, endlich wieder Ton!

Klasse ;)

turbine

hallo ich bin neu da und brauche hilfe meine soundkarte (sis7012) geht nicht mehr. habe eine neue festplatte rein und jetzt habe ich die cd nicht mir für die soundkarde was kann ich tun brauche wider ton ist so still ohne ton bitte hilft mir danke schon mal

TMK

Zitat von: turbine am 28. Mai 2007, 13:17:52 Uhr
hallo ich bin neu da und brauche hilfe meine soundkarte (sis7012) geht nicht mehr. habe eine neue festplatte rein und jetzt habe ich die cd nicht mir für die soundkarde was kann ich tun brauche wider ton ist so still ohne ton bitte hilft mir danke schon mal


Ohne genaue Motherboard-Bezeichnung wird es schwierig, solltest noch kurz posten!

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

turbine

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (01/28/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation)  (64 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation)  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9000 (RV250)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (010AR13603133)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        HDT722516DLAT80  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST CD-RW GCE-8481B  (48x/24x/48x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         11844 MB (2812 MB frei)
      F: (NTFS)                                         10205 MB (8932 MB frei)
      G: (NTFS)                                         10197 MB (10118 MB frei)
      Speicherkapazität                                 31.5 GB (21.3 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (169.254.6.42)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (83.171.162.154)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           HP Photosmart 3100 series fax
      Drucker                                           HP Photosmart 3100 series
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Express/Go
      USB-Geräte                                        USB-Geräte


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

TMK

ZitierenMotherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

...dann sollte gleich der erste Treiber (Realtek 5.1 Soundtreiber v5.10) hier passen:

http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php?start=R&sort=Name

turbine

habe ich mir ruder geladen muss ich sonst noch was tun ich kenn mich pcs garnicht aus

TMK

Zitat von: turbine am 28. Mai 2007, 13:51:55 Uhr
habe ich mir ruder geladen muss ich sonst noch was tun ich kenn mich pcs garnicht aus

Das ist eine .zip-Datei, d.h. die Datei ist "gepackt" damit sie nicht so groß ist. Du musst die Datei jetzt also zuerst noch entpacken, z.B. mit WinRar --> http://www.winrar.de/. Anschließend kannst Du den Treiber per Doppelklick auf die "Setup.exe" (im entpackten Ordner) dann installieren.

turbine

danke jetzt hab ich wider ton viel viel dank es ist ein genuss ein ton wieder aus den boxen zu hören

l4m0r

Ich versuche SiS 7012 Treiber zu installieren, aber bekomme diesen Fehler


Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows XP.
Setup will exit.

--------------------------------------------
Computer Spec.:

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4HT, 3200 MHz (4 x 800)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 648FX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (02/12/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5700VE  (256 MB)
Monitor   Maxdata Belinea 10 30 40  (9526304)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   HP USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      CF USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      MS USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      SM USB Device
Festplatte   Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
Festplatte   ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD RW  DVR-107D
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (70837 MB frei)
D: (NTFS)   76308 MB (76238 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   192.168.2.100
Primäre MAC-Adresse   00-0C-76-C1-8A-CC
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.100)
   
Peripheriegeräte   
USB-Geräte   psc 1300 series
USB-Geräte   psc 1300 series
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

tyco

Was sagt denn SIW (System Information for Windows) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Falls da auch nichts angezeigt wird, würde ich es hier zuerst mit dem SoundMAX und anschließend ggf. noch mit dem Treiber von Sigmatel versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785


l4m0r

Motherboard Name:   MSI MS-6785 (Medion OEM)

Danke für die schnelle Antwort.