24. April 2024, 19:53:00 Uhr

LG DRD-8160B

Begonnen von TRicKeY, 30. Mai 2004, 10:54:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TRicKeY

Ja, besagtes DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig.

Ich denke die sonstigen System infos, sind nicht weiter hilfreich, ich habe neben dem DVD-Laufwerk noch einen Philips CDROM-Brenner

Problem:
Es liest einfach keine DVD's mehr...Ich habe keine Ahnung warum. Ich lege die DVD eins, es liest und liest, hört dann irgendwann auf und wenn ich dann im Explorer die DVD öffnen will sagt er mir "legen Sie einen Datenträger..."
>>Normale CD-ROM's liest er wunderbar, SV/MV-Cds auch.<<

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg

TMK

Würde aktuelle Aspi-Treiber installieren und kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert ist.

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=69
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php

TRicKeY

Hab ich beides gemacht, aber da tut sich nichts  :'(
Das Laufwerk ist auch erst 1 Jahr alt und da war nie was dran kaputt, bis auf diese sache...

TMK

Hast mit mehreren DVDs versucht, oder?

Vielleicht mal vorsichtig die Linse reinigen und beim Hersteller nach einer aktuellen Firmware ausschau halten.


TRicKeY

nach einer ewigen suche habe ich Firmware gfunden, version 1.01 "to improve play ability of Lord of the Rings(DVD)"
ist lustigerweise nur Koreanisch, die Installation schlägt fehl und nichts geht mehr o_O

langsam frag ich mich echt ob LG nur scherzartikel verkauft

TMK

Eigentlich ist das Laufwerk ja schon ganz gut, aber mehr fällt mir da leider momentan auch nicht ein. Kannst ja mal den Herstellersupport anschreiben.


TRicKeY

ok werd ich mal tun
trotzdem vielen dank!

FreAkey

Ich hab leider das gleiche Problem, meine Spiele DVDs (HL² und Far Cry (dt.)) erkennt er nur Video DVDs nicht:,)