P4 2,8 Ghz + MSI 865PE Neo2 PFS

Begonnen von dennco, 30. Mai 2004, 11:47:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dennco

Tag zusammen,
Habe wie ihr lesen könnt "P4 2,8 Ghz + MSI 865PE Neo2 PFS" ein pentium 4 u ein MSI board. da ich gehört habe dass man P4 jut übertakten kann....möcht ich nicht umbedingt was verpassen ;-) da ich aber absolut der noob in der hinsicht bin (mich aber schon vorab über die risiken informiert habe) bin ich der meinung dass ihr mich besser unterstützen solltet bevor ich hier ein fehler mache...
habt ihr lust mir bisserl zu helfen mit ner schritt für schritt anleitung?? wäre echt dankbar u vor allem neugierig was man alles rauskitzeln kann ...solang der stabil läuft....

vielen dank schon ma im voraus...ciao

Perfect Pascha

dann hab ich vorab erstmal nen paar fragen:

was hast du für nen netzteil ?

was hast du für speicher ?

und was für temps hast du so?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dennco

also....
Netzteil habe ich von Power LC und das hat 550 W

die temperaturen im mom... (ich mache im mom nix,also normal zustand) CPU 49° und case 38° wobei ich sagen muss das das case offen ist

speicher (da weiss ich nicht ob ich richtig fahre) jeden falls hab ich drei x 512er riegel....allerdings unterschiedliche

1x Infineon denk 3cl 333er
1x MDT 2,5 cl 400er
1x MDT 3cl 333er


wenn du meinst ich soll einen weglassen dann sag es ruhig...
benutz als betriebssystem XP PRO und man hat mir gesagt mind. 512 MB ram sollt ich habn... tja...nun sind die preise vom ram ma hin u her.... u da ich sie mir immer nach u nach geholt habe ist dieses wirr warr entstanden....

Perfect Pascha

naja nen neuer kühler muss her, max 45° unter last bei OC...das netzteil ist zum OC auch nicht so optimal...

hast du nen 133mhz oder nen 200mhz FSB?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dennco

jetzt mach mich fertig ;-)

kannste mir sagen wo das steht?? ich weiss nur das mein prozzi u das board 800er FSB hat.... keine ahnung was damit gemeint ist... und 200 FSB hab ich in irgend ner einstellung im bios....

hm...und du meinst das liegt am lüfter?? den hab ich mir grad neu geholt...  :-) naja... dann halt wieder neu...hab im mom von cooler mate den CMT-IC4 (ice cube) soll bis 3,6 ghz gehen...

meinste ich könnt mir so nen wasserkühlung-einsteigerset antun (ich hasse es "wenig kohle" zu schreiben | vor allem wenns um pc-sachen geht,ist aber leider so)
weil ich hab vor paar tagen von dem neue set gehört... WaterChill KT03-L20 von Asetek..

und mitm ram... meinste kann ich so lassen ??