Internetverbindung unterbrochen

Begonnen von Klajue, 30. Mai 2004, 15:17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klajue

Hallo,
ich als Anfänger hab schon wieder ein Problem:
Internet-Verbindungen werden permanent getrennt, sei es nach einer oder nach fünf Minuten, sei es über den "Smart Surfer" von Web.de oder über jede andere DFÜ Verbindung. Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte (Wurm etc. Mc Afee Virus Scan meldet nichts)? Ich werd´nämlich langsam irre!!
Mein Rechner: Pentium 3, 700 MHz,Win 2000 Professional, Sitecom Modem V 92

Mit einem anderen Rechner  bei uns gibts keine Probleme:
Pentium 4, 3 GHz, Win Xp, Modem

Danke für jede Anwort

MBurger

Mal Modem zwischen den beieden Rechnern ausgetauscht?
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Klajue


TMK

Hast Du mal Spybot und/oder Ad-aware durchlaufen lassen? McAfee findet nur Viren und Würmer, aber nicht unbedingt Spyware:

http://www.safer-networking.org/ (http://www.safer-networking.org/)
http://www.lavasoft.de/ (http://www.lavasoft.de/)


Klajue

Hallo,
Dank an MBurger, ich hab´s Probiert mit dem Modem-Austausch, hatte aber keinen Zugang zur CD Rom mit den Treibern (Aldi, OEM Version). Aber---
kaum zu glauben---
seither ist das Problem mit der Internetunterbrechung weg!!! (Bin jetzt schon zwei Stunden online).
Meine Vermutung: Kontaktprobleme am PCI Steckplatz, die durch den Aus- und Einbau behoben wurden. Dafür spricht auch, daß die Übertragungsraten extrem niedrig waren, wenn das überhaupt etwas damit zu tun haben kann.
kann das der Grund gewesen Sein?

Besten Dank für Eure Unterstutzung:

keeper

kann ich mir nich vorstellen, ich glaube eher das dein sys die treiber für das modem neu initialisiert hat nach dem du es wieder eingebaut hast