Mit SmartFTP auf seinen Server zugreifen

Begonnen von Shorty, 30. Mai 2004, 16:38:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shorty

30. Mai 2004, 16:38:20 Uhr Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2004, 12:19:18 Uhr von TMK
Hallo

Also mein Kumpel hat einen Server daheim, der online ist und auch mit seiner IP erreichbar ist.
Wir würden das jetzt gerne so machen, dass ich über mein SmartFTP Programm auf seinen Server zugreifen kann und Daten hochladen kann und so.

Kann man das irgendwie machen?

tyco

Klar geht das.

Hier steht wie es geht.

http://smartftp.com/support/howto/upload.direct.php (http://smartftp.com/support/howto/upload.direct.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shorty

30. Mai 2004, 22:34:25 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2004, 22:35:15 Uhr von Shorty
jajaja das weiß ich ja alles
aber ich will wissen wie ich dann auf seinen rechner komme

host: die ip
user: ????
pw: ???

wie weiß ich welchen user und welches PW ich nehmen muss?
weil wenn ich bei miener .de-domain was hochladne will, habe ichja auch user (web128) und pw

tyco

Jep ftp://seine_IP

Nach User und Passwort musst Du schon Deinen Kumpel fragen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shorty

das mit user und pw ist ja das problem!

wir wissen es nciht^^
bei den webservern ist es doch so, dass user festgelegt werden, die dann auf den server zugrteifen können. (FTP Accounts)
wie kann man so einen account einricvhten?

tyco

Was hat Dein Kumpel denn für einen FTP-Server?

Das Programm SmartFTP ist nur ein Client und kein Server. Das heißt Du kannst damit Dateien downloaden oder uploaden. Du kannst aber keine Benutzer einrichten.

Dazu wird ein FTP-Server benötigt.

Wenn er also auch das SmartFTP Programm verwendet klappt das nicht.

Empfehlen kann ich den CesarFTP. Damit ist das möglich. Wir haben dazu einen Artikel:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.