1.3ghz statt 3.0ghz

Begonnen von flge98, 31. Mai 2004, 12:19:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flge98

hallo zusammen.habe das board ms.6712 mit via kt400 chipset von msi. und ein prozessor amd xp 3000+ .neu gekauft. der rechner zeigt mir aber 1.30 ghz an.
durch ändern im bios des fsb ,(100 mhz war eingestellt .)auf 160 zeigt er mir auch 3000mhz an,realer takt 2.27ghz.
ist das richtig das ich diesen fsb hochschrauben muss um den takt zu haben.ich kenne das nur,wenn mann den rechner übertackten will.
und müsste mann die festplatte neu aufsetzen,wenn das board neu ist.



TMK

Jep, Du musst den FSB entsprechend einstellen.

Zitierenund müsste mann die festplatte neu aufsetzen,wenn das board neu ist.

...zwar nicht unbedingt, aber ist in der Regel zu empfehlen, vorallem wenn Du vorher kein Board mit VIA-Chipsatz eingebaut hattest. Ab und an kommt es zu dubiosen Problemen, wenn man das System nicht neu ausetzt.

flge98

das board hatte voher auch ein via chip drin