MSI KT4Ultra Problem

Begonnen von deebux, 30. Mai 2004, 03:41:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deebux

Hy

Hier zuerst mal meine Daten:
KT4 Ultra
Infinion DDR 512mb PC400
AMD Athlon 2600+ Barton
Nvidia Geforce 5200fx
Netzteil 350W
Q-Tec ADT-350
350 Watt
+5V 35A
+ 12V 17A
-5V 0,5A
-12V 0,5A
+3,3V 20A
+5VSB 2A
OS: Windows XP Pro

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte anfangs einen AMD Athlon 2000+ Barton und 256mb DDR. Bis dato lief alles wunderbar. Nachdem ich nun die neue CPU und den Arbeitsspeicher drauf habe bekomm ich ständig Abstürze. In Spielen ist das immer unterschiedlich. Mal nach 2 min, mal nach ner halben stunde.Fehlermeldung ist das Allgemeiner Schutzfehler. Im Betriebssystem genauso. Mal geht Winamp einfach aus oder der Iexplorer zu. Und im schlimmsten Fall macht der Rechner ohne runterfahren nen Reboot. Diese Abstürze sind aber nicht immer wenn etwas geladen wird. Manchmal auch einfach so. Bin total am Verzweifeln. Habe schon CPUburn und ein Ram Tester durchlaufen lassen. Keine Fehlermeldung
Temperatur ist eigentlich auch ok soweit. CPU 40 System 43
CPU und Arbeitsspeicher laufen beide auf FSB 333
Glaube nicht das es das Netzteil ist denn diese Abstürze kommen auch an Stellen wo keine grosse Belastung stattfindet
Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich hoffe jemand kann mir helfen

Mfg Michael

DocFellatio

30. Mai 2004, 05:22:32 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2004, 05:22:42 Uhr von AMDuser
Lass mal laufen, indem du den neuen Prozzi drinlässt und pack den neuen 256er Speicherriegel raus. Wenn´s dann problemlos läuft is der neue Speicher hin. Ansonsten schau mal welche Temperatur dein neuer Prozessor macht...


deebux

30. Mai 2004, 17:03:44 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2004, 17:04:44 Uhr von deebux
Also der Arbeitsspeicher ist es auch nicht.

Habe mal den von meinem Vatter reingebaut und den anderen raus. genau dasselbe prob. Also meint ihr es wird das Netzteil sein?

gruss michael

p.s. die Temperatur der CPU liegt bei 40 Grad - Belastung 43 Grad

tyco

Hast Du zwei unterschiedliche RAM-Riegel eingebaut? Möglicherweise vertragen die sich nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

deebux

Nein, hatte anfangs nen Infinion 256 DDR PC333 drin. Jetzt Infinion nen 512 DDR PC400. 256 verkauft. Naja und eben nen 512DDR PC333 drin gehabt von meinem Vatter. Genau dasselbe. hmpf

Ich dreh noch durch

tyco

Dann liegt es vielleicht doch am Netzteil. Folgendes solltest Du aber noch ausprobieren:

- Speichertiming Autokonfiguration bzw. Manuell ausprobieren. Manuell ist beim BIOS normalerweise voreingestellt, jedoch ist es bei den meisten Speichermodulen sinnvoll, das BIOS die optimalen Einstellungen direkt vom Modul auszulesen.

- CAS Timing / Cycle Length von 2 auf 3 hochsetzen.

- DIMM-Modul(e) in einen anderen DIMM-Sockel umsetzen. Insbesondere bei zwei Modulen und instabilem Systemverhalten haben sich die Sockel DIMM1 und DIMM2 als Lösung bewährt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

deebux

jow thx

das werd ich nochmal ausprobieren. Mal schaun was dann ist. Also ich hatte schonmal von Slot 1 auf Slot 2 gewechselt. Hat sich aber nix geändert. Slot 3 nochmal checken?

cu

deebux

30. Mai 2004, 18:33:18 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2004, 20:11:46 Uhr von deebux
Habe das auch getestet. Hilft nix. Hier nochmal als Zusatz die Fehlermeldung beim Spielabsturz

General protection fault!

History: FCanvasUtil::DrawTile <- UCanvas::DrawTile <- UCanvas::execDrawTile <- (Canvas Transient.Canvas0 @ Function Engine.Canvas.DrawIcon : 006B) <- UObject::ProcessEvent <- (InteractionMaster Transient.InteractionMaster0, Function Engine.InteractionMaster.Process_PostRender) <- UInteractionMaster::MasterProcessPostRender <- FCameraSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

oder auch

General protection fault!

History: FCollisionHash::ActorVisRadiusCheck <- UObject::ProcessEvent <- (MoneyMarker Save10.MoneyMarker6, Function Postal2Game.BlipMarker.Timer) <- AActor::Tick <- TickAllActors <- ULevel::Tick <- (NetMode=0) <- TickLevel <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

deebux


tyco

Der Absturz bei UT kann ja durchaus eine andere Ursache haben. Es ist ja nichts ungewöhnliches wenn ein Spiel abstürzt.

Im normalen Betrieb stürzt der Rechner aber auch ab?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

deebux

31. Mai 2004, 00:23:34 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2004, 00:27:17 Uhr von deebux
Ja ist egal bei welchem Spiel. Ob UT, Painkiller oder Postal 2 etc. Naja und im System isses so wenn z.B. Internet Explorer und Winamp an is das irgendwas halt einfach zugeht. Ich bin echt ratlos

Ausserdem immer die gleich Fehlermeldung. Bei allen Spielen.
Allgemeiner Schutzfehler. Habe echt keine Lust nach und nach alles neuzukaufen bis das Problem nimmer is ;)


deebux

Naja bin auf jeden Fall über ICQ zu erreichen. Falls jemand mal alles in Ruhe mit mir durchgehen will ;) kann er sich ja melden.

Greetz Micha

TMK

Hi,

aktuelle Treiber für VIA-Chipsatz und Grafikkarte schonmal neu installiert?

Den automatischen Neustart von WinXP kannst Du deaktivieren:

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=37627&aktion=artikel&rubrik=002004&id=414&lang=de (http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=37627&aktion=artikel&rubrik=002004&id=414&lang=de)

Gruß
TMK

deebux

Jo hab ich jetzt ausgeschaltet. Also von den Treibern her ist alles auf dem aktuellen Stand. Hab eher das Gefühl das mein Mainboard den AMD 2600+ nicht so mag. Genau nur für den musste ich mir extra ein Biosupdate ziehen weil er sonst nicht richtig läuft.
Naja bin jetzt soweit das ich mir wohl nen neues Netzteil und neues Motherboard holen will. Was haltet ihr von dem EPoX EP-8RDA3+ Motherboard?

cu