KFWS Server?

Begonnen von Sir_Henry, 01. Juni 2004, 14:56:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir_Henry

Habe mir den KF Webserver installiert, dazu den DeeEnEs und hab meine IP mit einer festen Adresse Verbunden!
Läuft alles gut, nur beim Aufrufen der Seite ist diese leer  ??? , habe auf c:\ einen Ordner Webserver angelegt, in diesem liegt nen Probe
HTML Dokument, krieg aber nach dem Laden der Seite nur ein Weisse
Seite.?
Weis da jemand was ich falsch mache!

tyco

01. Juni 2004, 16:06:00 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2004, 16:09:46 Uhr von tyco
Hast Du auch in der Administration des Webservers die Website freigegeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sir_Henry

Irgendwie kann ich die Seit nicht Aufrufen, wird jetzt immer "Seite kann nicht Angezeigt werden"angezeigt.
Als ob gar keine Verbindung zum Server da wäre? :-\
Alles ist im server aber als "Running" angezeigt, nur ich kann die seite nicht Aufrufen? :'(
In der Taskleiste steht der Server Running, DeeDnEs ist aktiviert.
Aber das steht da auch wenn ich keine Internettverbindung offen habe. ???

:(, :(, :(

tyco

06. Juni 2004, 12:52:15 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2004, 13:12:14 Uhr von tyco
Zitat von: Sir_Henry am 06. Juni 2004, 12:04:24 Uhr

In der Taskleiste steht der Server Running, DeeDnEs ist aktiviert.
Aber das steht da auch wenn ich keine Internettverbindung offen habe. ???


Das ist ganz normal. Die Programme laufen auch ohne Internetverbindung.

Kommt denn das Abfragefenster nach Admin und Passwort wenn Du versuchst in die Administration zu gehen?

Ansonsten gibt es ein sehr ausführliches FAQ zu dem Server:

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/ (http://www.keyfocus.net/kfws/faq/)

Du kannst auch vom Rechner auf dem der Server läuft mit http://127.0.0.1/ (http://127.0.0.1/) versuchen die Webseite zu erreichen (sofern der Server über Port 80 läuft),
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sir_Henry

08. Juni 2004, 23:27:57 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 08. Juni 2004, 23:31:47 Uhr von Sir_Henry
Jo Danke erstmal das Zugreifen geht über http://127.0.0.1/ zeigt die Probeseite an! ;D
Aber von Aussen geht es nicht, unter der Seite http://joker1.dyndns.org geht es nicht? Sehr lange Zeit zum Laden, Seite kann nicht Angezeigt werden erscheint dann wieder. :'(
Ja die Abfrage nach Admin und Passwort kommt.

tyco

Das liegt sicher an Deiner Firewall bzw. am Router (wenn Du einen verwendest).

Du musst Port 80 forwarden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sir_Henry

Ich benutze MC Afee Personal Firewall und habe dort den Port 80 Freigegeben!?

tyco

Zitat von: Sir_Henry am 09. Juni 2004, 15:21:43 Uhr
Ich benutze MC Afee Personal Firewall und habe dort den Port 80 Freigegeben!?

Um sicher zu gehen, dass nicht doch die Firewall blockt, solltest Du die Firewall einmal komlett abschalten. Also das Programm beenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sir_Henry

Habe ich getan, mit demselben Ergebniss.  ???

tyco

09. Juni 2004, 18:32:56 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2004, 10:12:59 Uhr von tyco
Zitat von: Sir_Henry am 09. Juni 2004, 17:53:15 Uhr
Habe ich getan, mit demselben Ergebniss.  ???

.....dann versuch es doch bitte einmal mit Deiner WAN-IP (und ohne Firewall). Vielleicht wird die DynDNS-Adresse nicht aktualisiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lexxer

hallo !!

ich habe das gleiche Problem, ich habe dank eurer super anleitung, es zwar geschafft, mir einen webserver einzurichten. Allerdings kann man von aussen auch nicht darauf zu greifen.

wenn ich in meinem netzwerk die 127.0.0.1 eingebe klappt das super. Aber wenn ich nitzel.dyndns.org im browser eingebe, dann kommt als nächste seite direkt der anmeldebildschirm von meinem router  ???
Obwohl ich den Port 80 freigegeben habe, und der Router DI-804 (D-Link) auch Dyndns unterstüzt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ??? 

tyco

Zitat von: lexxer am 16. Juli 2004, 18:17:04 Uhr


wenn ich in meinem netzwerk die 127.0.0.1 eingebe klappt das super. Aber wenn ich nitzel.dyndns.org im browser eingebe, dann kommt als nächste seite direkt der anmeldebildschirm von meinem router  ???
Obwohl ich den Port 80 freigegeben habe, und der Router DI-804 (D-Link) auch Dyndns unterstüzt.



Super! Bei Dir funktioniert also der Server und DynDNS auch. Es reicht nicht den Port 80 einfach freizugeben, Du musst den Port 80 auf den Rechner weiterleiten auf dem der Server läuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lexxer

Also irgendwie klappt das nicht, ich bin wohl zu doof dazu  :'(

habe jetzt den Port 80 freigegeben,  und auch auf meinen Rechnre weitergeleitet. Leider kommt da null Ergebniss der will sich immer über die Adresse direkt an den Router anmelden. Kennt sich vielleicht jemand mit einem vernüftigen Router aus, bei dem das ohne Probleme klappt ???

Danke & GRuß


tyco

Das geht mit Deinem Router auch. Schau doch mal ins Handbuch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lexxer

So handbuch für das ding gibt es nciht mehr, der ist auch schon ein wenig älter der router. habe mal einen freund gebeten, auf den server zu zugreifen, doch der kommt auch nur auf die siete die zu meinem router geht, also gibt es keine weiterleitung zum entsprechenden pc !!!

Gibt es vielleicht ein Tool, was mir dabei hilft ???

Zur Info:
WEnn ich mir die Log von DDNS angucke, dann kommt immer "Can not get the IP Adress of DDNS Server "  & "Send Http request error"

Könnt ihr damit was anfangen ????

tyco

Zitat von: lexxer am 21. Juli 2004, 22:19:47 Uhr

Zur Info:
WEnn ich mir die Log von DDNS angucke, dann kommt immer "Can not get the IP Adress of DDNS Server "  & "Send Http request error"


Vielleicht liegt es doch an der DynDNS-Einstellung des Routers. Mittlerweile hat DynDNS die Serveradresse von dyndns.org auf members.dyndns.org geändert. Falls Du members.dyndns.org nicht auswählen kannst teste es mal mit der direkten Eingabe der WAN-IP. Wenn es dann funktioniert würde ich einfach einen Software-Client einsetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rider

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure FAQs, bringen einen Newbie echt etwas weiter.
Ich habe folgendes vor: Ich möchte einen Teil meiner Festplatte als Webspace nutzen, um große Dateien anderen Internetusern
zum download anbieten zu können. Habe mich bei dyndns angemeldet. Wenn ich meine von dyndns vergebene Adresse aufrufe, komme ich auch direkt in mein Routermenü  ??? Wieso dieses? Wenn ich es richtig verstehe, muss ich doch irgendwie zuweisen können, auf welchen Ordner meine Downloads, bzws html Seiten auf der Festplatte liegen? Oder muss ich dazu einen Webserver einrichten? Das habe ich mit eurem FAQ und dem KFWS auch gemacht. Aber wie kann dyndns dann auf meinen Webserver zugreifen?
Ich selber hänge hinter einen Wlan Router (Acer 11b) Kann mir jemand helfen? 1000 Dank!
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

American

Hm, also, du möchtest deine halbe Festplatte für DL frei geben? Der Server braucht eine index seite, die er aufruft. Wenn du im Router alles frei geschaltest hast, müsste dyndns auf deine IP zuweisen und die anfrage beantwortet der Server und ruft die index eite auf, die Du ihn angibst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rider

ja, aber wo gebe ich an, wo auf z.B. c:\ die Index Seite liegt?
Ich verstehe nicht ganz woher DynDns wissen soll, welcher Ordner mit den Downloads, Indexseiten etc. sein soll...
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

tyco

Zitat von: Rider am 01. Oktober 2004, 09:08:24 Uhr
ja, aber wo gebe ich an, wo auf z.B. c:\ die Index Seite liegt?

In der Serveradministration gibst Du unter Websites > Settings > Document Root den Pfad ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.