Client nur 50 % der CPU beanspruchen ??

Begonnen von PeaceMan, 01. Juni 2004, 22:07:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

01. Juni 2004, 22:07:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2004, 22:08:08 Uhr von PeaceMan
hallo,


kann man das Irgendwie einstellen das der Client NUR 50 % der CPU beansprucht ??
also z.B. sogar wen man nix tut soll er nur 50 % belasten...geht sowas ??




gruS

Gudi

...jeden sommer wieder...  ;D

such mal einfach. spätestens bei iq-hw im ghn-forum wirst du fündig werden.

PeaceMan

Zitat von: Gudi am 01. Juni 2004, 22:09:33 Uhr
...jeden sommer wieder...  ;D

hi,



ne  ne  ne  ne !!
es soll nur so auf dem Notebook laufen !!
da ich gemerkt hab das dort SEHR VIEL wärme gibt !!
die Luft wird ja nach drausen gepustet und die Luft war sehr sehr warm
und das Notebook soll ja keine Heizung werden !!  ;D
auf meinem PC wird der Client wie immer laufen !!
IQ forum ?!?! GHN- Forum ?!?! wo finde ich die beiden ??



gruS

Gudi

na hier, das ghn-"hauptforum" ;)
http://www.iq-hardware.de/forum/viewforum.php?f=7

PeaceMan

hallo,



habs gefunden !
ABER leider geht sowas nicht  :(  :(  :(
schade schade



gruS

PeaceMan

05. Juni 2004, 22:26:46 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2004, 22:37:55 Uhr von PeaceMan
Hallo,



kann ich irgendwo etwas einstellen das der Client jede Stunde ne kleine Pause macht ??
Ich habe das gefühl das sowas nicht geht ;D  aber ich frage lieber.



gruS und THX schon mal

TMK


jcliedke

07. Juni 2004, 15:15:23 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2004, 15:27:57 Uhr von jcliedke
Als einen Lösungsansatz wäre das ne möglichkeit:
Vielleicht mit einem Programm was eine gewisse Zeit nichts macht, bevor es sich beendet.
EDIT: z.B. ping 127.0.0.1 -n 5 -w 60000 /EDIT
Dieses Programm startest Du über Geplante Tasks mit den passenden Optionen...
dann in die dnetc.ini noch pause-watch-plist=programm-xyz
EDIT: pause-watch-plist=ping /EDIT

viel Spass beim Grübeln
CU Carsten

Gudi


jcliedke

Zitat von: Gudi am 07. Juni 2004, 18:13:23 Uhr
...dann is die cpu ja trotzdem 100% ausgelastet...  ;)
In der Zeit wo er keine Pausen macht rennt er mit 100%
aber er wollte doch auch noch ne möglichkeit wie der Client zwischendurch mal ein paar pausen macht...
CU Carsten

Gudi

ja aber doch ganz bestimmt nicht, damit nen anderer prozess 100% macht... ;)

jcliedke

Hatte den Client auf ping angesetzt und ping 30 packete versenden lassen,
bin immernoch der Meinung das Ping die heutigen Rechner kaum belastet
CU Carsten

Gudi

achsooooo.... hatte das pause-watch... übersehen...
ja, dann kann er ja aber auch einfach alle 5 min. dnetc -pause und dann nach 5 min wieder dnetc -resume (oder so) machen...
aber gehts hier eigentlich um hitze oder strom (beim notebook)?
weil wenn hitze, dann ist wohl eher ne bessere kühlung angesagt...  ::)

PeaceMan

Zitat von: Gudi am 08. Juni 2004, 15:47:00 Uhr
aber gehts hier eigentlich um hitze oder strom (beim notebook)?
weil wenn hitze, dann ist wohl eher ne bessere kühlung angesagt...  ::)

Hi,


es geht um Hitze !
Da ich ja keine Temp beim Notebook auslesen kann, kann ich nich wissen wie hoch die Temp ist  >:(   :(
Einen neuen CPU KÜhler für nen Notebook ??
Wo gibt es den sowas ??


gruS

Flocki

Mein Notebook hat sich wegen Überhitzung öfter abgeschaltet. Ein Blick in den Notebokk hat dann auch gezeigt warum, der Lüfter war total verstopft. Etwas Druckluft hat da Wunder gewirkt.

Ciao, Florian

PeaceMan


Janko


Gudi

na, wenns schon nen hitzschlag bekommt, nur weil's ein bissel unter vollast läuft, dann würd ich das ding umtauschen...
is ja, als würdest du nen auto kaufen, mit dem du nur immer 20 km fahren darfst und dann erstmal ne stunde pause machen mußt...  ;)

PeaceMan

08. Juni 2004, 19:11:16 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 08. Juni 2004, 19:12:18 Uhr von PeaceMan
hi,



ein hitzschlag?? was verstehst du darunter ?? das er sich wegen zu hoher hitze ausgeschaltet hat ??
umtauschen ist auch ein Problem ! da es ja nicht MEIN Notebook ist , sondern von meiner schwester !!
und ich denke mal sie wird nich ihr Notebook nur wegen eines Projekts umtauschen

PS: ist das dingen hier (http://www1.atelco.de/6nk7LQzw-bIJhz/hi/articledetail.jsp?aid=2366&agid=168)



gruS

Gudi

ja kann doch nich sein, dass das ding ein bissel vollast nicht aushält...  ???

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau