SMC7004 VBR V2.0 Barricade - DMZ, was is das und was bringt es mir?

Begonnen von Rashka, 02. Juni 2004, 01:03:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

hallöle....

hab mal wieder ne Frage ;)

ich bekomme mit emule nur ne high ID wenn ich in meinem Router meinen Rechner als DMZ (Demilitarisierte Zone) freischalte...

nur leider sind die informationen zur DMZ von Herstellerseite und Handbuch quasi = 0

Zufällig einer hier der sich mit sowas auskennt und mir ne etwas ausfühlichere Info dazu geben kann was genau das ist und ob ich mich damitzusätzlich gefährde?

weil hört sich irgendwie so an als könnte man auf dem rechner dann genauso viel mist bauen als wenn ich den Router abklemme und ohne FW surfe....

in google find ich leider auch nix ausser irgendwelche pages mit preisvergleichen....

Hope someone kann mir helfen ;)

Gruß
Rashka

PS.: Ich hasse es irgendwas nicht zu wissen ;)



American

Eventuell findest hier ne antwort ;)

http://www.webopedia.com/TERM/D/DMZ.html


American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Wenn Du Deinen Rechner in die DMZ stellst, arbeitet dieser ohne Firewall. Hier gibt es noch einige Tips und Erläuterungen zu DMZ und P2P:

Die besten Tipps und Tricks für P2P (http://www.download.de/artikel/d_artikel_unterseite_11372314.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

cool, danke für die links, werd ich mir beide mal durchlesen und sehen wie weit ich komm ;)

Gruß
Rashka



PeaceMan

hi,



wie Tyco schon gesagt hat!
hier mal ne erklärung was DMZ heist >
DMZ
If you have a computer that cannot run Internet applications properly from behind the DI-604, then you can allow that computer to have unrestricted Internet access. Enter the IP address of that computer as a DMZ (Demilitarized Zone) host with unrestricted Internet access. Adding a client to the DMZ may expose that computer to a variety of security risks; so only use this option as a last resort.



gruS