Outlook auf Server

Begonnen von Achim1968, 02. Juni 2004, 21:36:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achim1968

Hallöchen beisammen,
da ich sehr neu und unerfahren bin bei dem Thema Server, habe ich ein paar sehr wichtige Fragen und wäre für eine genaue Erklärung (also für Deppen wie mich verständlich) sehr froh.
Es geht um folgendes ich möchte mit einer Arbeitskollegin online über Outlook ( Windows XP ) meinen Kalender Synchron halte, wir sollten beide die möglichkeit haben Termine einzutragen die der andere bearbeiten kann. Da dachte ich mir ich richte einen Server ein und stelle dort den Outlook zur verfügung, aber geht denn das überhaupt?
Bitte wirklich für Deppen erklären  Gruß Achim

American

Soweit wie ich das weiß, geht diese nicht. Höchstens nur über eine Reemoteverbindung. Dazu dann mal bitte folgendes lesen:

http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php


American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: Achim1968 am 02. Juni 2004, 21:36:12 Uhr

Es geht um folgendes ich möchte mit einer Arbeitskollegin online über Outlook ( Windows XP ) meinen Kalender Synchron halte, wir sollten beide die möglichkeit haben Termine einzutragen die der andere bearbeiten kann. Da dachte ich mir ich richte einen Server ein und stelle dort den Outlook zur verfügung, aber geht denn das überhaupt?


Sicher ist das möglich. Dazu ist jedoch ein Exchange Server erforderlich, an dem die entsprechenden Freigaben erteilt werden müssen. Die Mails und  der Kalender liegen dann nicht auf dem lokalen Rechner sondern auf dem Exchange Server.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.