Übertaktung von FX 5200

Begonnen von Alex1976, 03. Juni 2004, 09:21:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex1976

Hallo,

kann mir  vielleicht jemand sagen, wie hoch ich eine FX 5200 (über)takten kann ohne zusätzlichen Kühler einbauen zu müssen????

Danke voraus!

Alex

DocFellatio

das kann man nicht sagen! Bei manchen kann man bei Core oder Speicher nichma stabile 20 Mhz rausholen. Aber das bringt bei der Karte auch nichts, da die T&L Einheit  sowieso ziemlich langsam ist. Hol dir lieber ne FX 5700 oder eine Radeon 9600.


Sebastian

Hi,
ich hab ne ge force FX5200 und bin so zufrieden wie sie ist ;)ich würde sie auch nicht übertakten ich hba zwar einen temperaturgesteuerten lüfter aber sie passt so wie sie ist. ;) ;)
PS: Ich glaube anders würde sie auch unstabil laufen ;)

oilcooler

Hallo, auch ich habe eine FX 5200 mit passiven Lüfter. Habe mir zur Kühlung einen kleinen Graka-Lüfter draufgebastelt, damit ich ein wenig übertakten kann. Bin ehrlich gesagt von der Karte enttäuscht.
Laut Daten soll sie Core Speed 250 MHZ haben und Memory Speed 400 MHz. Ist aber nicht so. Hat nur 250 Core und Memory 286 MHz.
Mit neustem Treiber und coolbits komme ich grade so auf 335 MHz Core und 336 MHz Memory Speed. Zum normalen Gebrauch reicht es natürlich. Aber wenn man das benchmarkt mit 3D-Mark 2003 ist das schon enttäuschend.

tobi

@Sebastian

Was für Spiele zocks du denn das die FX5200 Ok is? Also bei BF Vietnam muss ich die Grafikquali auf mittel stellen damit es keine Dia Show wird. Ich hab (leider) noch die FX5200

Mein Rechner