Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. November 2017, 06:11:16 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223371 Beiträge in 24075 Themen von 18365 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Leon-Amberg

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Ext. USB Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Ext. USB Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt  (Gelesen 2993 mal)
foxpyt
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153


Ich liebe dieses Forum!

« am: 03. Juni 2004, 21:19:41 Uhr »

Hi

Habe mir ein externes Case besorgt und eine 160G ATA  Hitachi Festplatte. Diese eingebaut und über USB an den PC mit WIN XP angeschlossen.

Das Win XP erkennt die FP und gibt im Tray an: USB Massenspeicher erkannt. Gerät ist betriebsbereit oder so ähnlich.

Im Geräte - Manager kann ich die FP unter Laufwerke finden. Er sagt auch das Gerät ist betriebsbereit und gibt keine Probleme zu erkennen. Unter Eigenschaften>Volumes> Aktualisiern erkennt er sie auch mit 160G. Gibt aber keine Volumes an (ist ja auch noch nicht partitioniert) und "Aktualisieren" bleibt anschliessend grau.

Unter Arbeitsplatz kommt die Festplatte aber nicht zum Vorschein!! ???
  Ich kann also auch nicht darauf zugreifen. Was ist da falsch?

Habe dasselbe auf einem zweiten PC ausprobiert. Mit demselben Verhalten.

Fox
Ext. USB Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 03. Juni 2004, 21:50:59 Uhr »

Hi,

hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=365;start=0
Gespeichert
foxpyt
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 03. Juni 2004, 22:14:11 Uhr »

Wenn ich gemäss diesem Thread vorgehe:

Gib in der Windows-Hilfe so den Suchbegriff ohne Anführungszeichen ein: "Datenträger initialisieren"

Das erste Suchergebnis ist dann "Initialisieren neuer Datenträger", hier ist genau erklärt wie Du vorgehen musst.

Sieht er unter der Computerverwaltung>Datenspeicher mein externes Laufwerk trotzdem nicht!!! ???

Fox
Gespeichert
foxpyt
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #3 am: 05. Juni 2004, 18:19:54 Uhr »

Es funktioniert nun  :D

Das Problem war, dass es unter Datenträgerverwaltung zwei Fenster gibt. Im oberen Fenster erscheint die Festplatte nicht solange sie nicht formatiert ist!! Ich hatte nur dahin geschaut.

Im unteren Fenster wenn man etwas nach unten scrollt erscheint sie "nicht zugeordnet". Da kann man sie mit Rechtsklick formatieren...

Alles in Butter 8)

Fox
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Ext. USB Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Abfragen.