Ext. USB Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Begonnen von foxpyt, 03. Juni 2004, 21:19:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxpyt

Hi

Habe mir ein externes Case besorgt und eine 160G ATA  Hitachi Festplatte. Diese eingebaut und über USB an den PC mit WIN XP angeschlossen.

Das Win XP erkennt die FP und gibt im Tray an: USB Massenspeicher erkannt. Gerät ist betriebsbereit oder so ähnlich.

Im Geräte - Manager kann ich die FP unter Laufwerke finden. Er sagt auch das Gerät ist betriebsbereit und gibt keine Probleme zu erkennen. Unter Eigenschaften>Volumes> Aktualisiern erkennt er sie auch mit 160G. Gibt aber keine Volumes an (ist ja auch noch nicht partitioniert) und "Aktualisieren" bleibt anschliessend grau.

Unter Arbeitsplatz kommt die Festplatte aber nicht zum Vorschein!! ???
 Ich kann also auch nicht darauf zugreifen. Was ist da falsch?

Habe dasselbe auf einem zweiten PC ausprobiert. Mit demselben Verhalten.

Fox
Ext. USB Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

TMK

Hi,

hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=365;start=0 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=365;start=0)

foxpyt

Wenn ich gemäss diesem Thread vorgehe:

Zitat von: TMK am 02. Januar 2003, 13:05:56 Uhr
Gib in der Windows-Hilfe so den Suchbegriff ohne Anführungszeichen ein: "Datenträger initialisieren"

Das erste Suchergebnis ist dann "Initialisieren neuer Datenträger", hier ist genau erklärt wie Du vorgehen musst.

Sieht er unter der Computerverwaltung>Datenspeicher mein externes Laufwerk trotzdem nicht!!! ???

Fox

foxpyt

Es funktioniert nun  :D

Das Problem war, dass es unter Datenträgerverwaltung zwei Fenster gibt. Im oberen Fenster erscheint die Festplatte nicht solange sie nicht formatiert ist!! Ich hatte nur dahin geschaut.

Im unteren Fenster wenn man etwas nach unten scrollt erscheint sie "nicht zugeordnet". Da kann man sie mit Rechtsklick formatieren...

Alles in Butter 8)

Fox