19. April 2024, 22:13:07 Uhr

festplatte am arsch ?!?!

Begonnen von MODEM_hasser, 05. Juni 2004, 15:11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

Also es ist definitiv ein chip durchgeschmoort.  :'(
Aber kann ich die Platine auf der festplatte irgendwie ersetzen oder so (z.b. selbe platte kaufen und dann diese platine auf die "kaputte" platte setzen --> ? )

oder kann ich irgendwie anderest die daten retten / retten lassen (is ne 120 GB Western Digital ) so dass vielleicht ein "könner die platte ausließt ohne die platine nutzen zu müssen ?

bitte sagt mir dass sowas möglich ist sonst is alles futsch und dann heißt es nicht nur platte futsch sondern wenn ich pech hab auch job futsch da ich bis zum ende dieser woche arbeiten abgeben muss die ich seit anfang des monats mache (ja zwischenspeichern wäre schön gewesen klar aber zu spät is zu spät) :'(

tyco

Du machst Sachen......einen Monat arbeiten ohne eine Sicherung.  :banghead:

Na, jetzt ist es eh zu spät.

Also wenn definitiv nur die Elektronik defekt ist, hast Du sehr gute Aussichten es wieder hinzubekommen, indem Du die Platine einfach austauscht.

Allerdings muss es genau die gleiche Festplatte sein. Wenn diese noch im Handel sein sollte ist es kein Problem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MODEM_hasser

05. Juni 2004, 18:30:47 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2004, 18:32:13 Uhr von MODEM_hasser
wenn ich also eine 120 GB Western digital
WD 1200BB-00caa1 kauf dann kann ich die daten retten ?

ok thx (es ist definitiv nur ein rc der geplatzt is) habs schon angesehen


"ein monat lang ^^" dieser monat ist erst seit dieser woche daher ned so schlimm nur naja läßtig aber danke für die idee

tyco

Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber sandra 23 hat es auch geschafft:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=4550;start=msg31922#msg31922 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=4550;start=msg31922#msg31922)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MODEM_hasser

thx *ammontaglosrennundfestplattekauf* wenns ned geht dann halt pech

tyco

Und besorge Dir einen Torx-Dreher damit Du auch die Schrauben lösen kannst!

.....ansonsten viel Glück und sag bescheid wie es ausgegangen ist!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MODEM_hasser

son ding hab ich schon daher kann ich sicher sagen dass was durchgeschmurgelt is (an der platine) aber innen drin sieht sonst alles ok aus

und ich meld mich

MODEM_hasser

06. Juni 2004, 01:45:58 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2004, 11:38:39 Uhr von MODEM_hasser
da gibt es so festplattenhüllen (besser kann ichs ned beschreiben) die aus alu sind und wärme ableiten sollen (sind komplett um die platte rum und leiten die wärme darum und sind entkoppelt) verhindert son ding das durchschmurgeln der chips auf der platine oder fördrt es sowas eher weil die löcher in der festplatte zu sind

so würde es aussehen was ich meine
(http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=102_103&products_id=321   )

MODEM_hasser

ich will die neue platte (sobald ich sie hab) nicht wieder schrotten bitte sagt eure meinung zu dem ein post weiter oben angegebenen produkt

thx