CS/Steam/Proxy-Server ---> Problem!!

Begonnen von dopa, 05. Juni 2004, 16:29:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopa

hi leute...

kann mir jemand helfen...
ich will endlich wieder cs spielen über steam...da ich aber über nen proxyserver ins netz gehe, kann steam ja net connecten...

habt ihr ne idee, was ich da auf unsrem server bzw. auf meinem client installieren muss (wingate, winroute??) und wie ich das einstellen muss, damit steam wieder einwandfrei läuft??

MFG dopa

blurok

hi
habe das selbe problem wie du
hat sich bei dir schon was getan?
gruß
blurok

Hormi

Habe selber Proxy und dachte es geht nicht

Geht aber doch: habe durch Zufall steam angelassen - weil sich ja ewig nichts tat

so lief es den ganzen Tag und siehe da Abends kam ich nach Hause und konnte einen Account anlegen

momentan warte ich auf die CD Registrierung  - kann sich nur um Stunden handeln...

aber wenn im taskman steht keine Rückmeldung - einfach laufen lassen der macht schon was

ergo mit Proxy heisst warten warten warten...

Loomax

Moin! Habe auch das Problem weil wir skydsl nur über einen Rechner im Haus haben und ich über Netzwerk mit dran hänge! Ich habe nur ein anderses Problem: Hormi meinte es geht wenn man Steam laufen lässt, das klappt bei mir nicht! Und zwar habe ich Steam installiert, es danngeklickt und es öffnet sich sofort ein Fenster wo steht Steam wird aktuliesiert.....0% darunter steht es konnte keine Verbindindung zum Steam-Netzwerk hergestellt werden! Dann beendet das Programm sofort wieder nach ca. 2-3 sekunden! Kann mir da jemand weiterhelfen???
Vielen Dank

EF

HI

I got the problem with proxy under steam. I suposse the solution for my problem is in this thread, but i dont know dutch.
If you mind to translate what is written here i would be thankfull

grtz

Ch3fk0ch

It´s not dutch its german :D
Here is no solution for you problem. Just one of them startet steam in the morining an in the evening it worked. he had only luck .P!

TurboPower3000

09. Januar 2005, 23:18:17 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 05. April 2005, 20:40:30 Uhr von TurboPower3000
Since I couldn't find a straight forward answer to this problem on google,
here's a solution, that worked with my network:

If you want steam to use a proxy to connect to the internet
(because you don't have an direct internet connection
on the machine that runs HalfLife 2), get the SocksCap Client v2.37 from here: http://archive.socks.permeo.com/22982222/sc32r237.exe
and run the steam client "socksified".

The SocksCap configuration is pretty simple: Just type in the IP and SOCKS Port of your proxy server in
the settings tab of SocksCap, select SOCKS v5  and drag and drop the steam executable to the SocksCap window -> DONE!  8)
You may have to enter a username and a password if your socks proxy demands this.

Note: Your proxy has to support SOCKS v5

Nico

Hi ! I do not know what version of sockscap you have, but do i have to check the boxes "username and password" or the others above ?
This still doesn't work, Steam tries to update but no way...
Would it work selecting only socks 4 ? I try, but no way again...
ARG

[bl00d$tr!k3+d3lux3]

seas,
ich hab dasselbe problem mit steam und dem proxy-netzzugang....  :(
ein freund von mir hat mir socks5 empfolen ( http://archive.socks.permeo.com/22982222/sc32r237.exe  )  doch leider klappt die installation bei mir nich...  >:( ; es kommt jedes mal eine fehlermeldung ( WIN-16 teilanwendungs fehler   ??? )
kann des socks 5 mal jemand downloaden und ausprobieren?? wenns geht, dann weiß ich wenigstens, dass mein pc schrott ist...
-.-  thx greetz 

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

TurboPower3000

Zitat von: [bl00d$tr!k3+d3lux3] am 30. März 2005, 21:39:14 Uhr
ein freund von mir hat mir socks5 empfolen ( http://archive.socks.permeo.com/22982222/sc32r237.exe  )  doch leider klappt die installation bei mir nich...  >:( ; es kommt jedes mal eine fehlermeldung ( WIN-16 teilanwendungs fehler   ??? )

Hab mir die Datei gerade mal runtergeladen. Klappt einwandfrei. Ist auch die gleiche SocksCap Version,
die ich schon eine ganze Weile erfolgreich mit Steam benutze. Muss wohl an deinem Rechner liegen...


Kreuzer

Ich hab das gleiche Problem mit der Proxyserver verbindung. Hab mir das Programm SocksCap Control runtergeladen, Steam kann trotzdem nicht verbinden.
Kann mir einer weiterhelfen?

Maatze

hallo.

Hab ebenfalls das problem mit dem Proxy und hab nun auch versucht das Prog zu installieren wo hier der Link zu angegeben ist.
Allerdings kommt bei mir die Meldung das dies keine gültige Win-NT Anwendung sei.

Wisst ihr da was?

mfg

$tark$trom

Hi Leute,

also, laut meinen Infos sollte Steam per Proxy laufen, (mit SocksCap) aber es muss ein Proxy der V.5 sein.
Weiss da vielleicht jemand einen empfehlenswerten simplen Proxy der V5 unterstützt ? Ich habe mit AnalogX gearbeitet,
aber der Proxy unterstützt nur V4, daher waren hier bei meiner Konfiguration die grenzen schnell erreicht.
Kann mir jemand mal einen Tip geben (oder mehrere) ?

$tark$trom

Gast ;)


$tark$trom

Danke für den Tipp,
den Jana Server 2 hab ich aber schon mal getestet, der ist mir viel zu umpfangreich,
ich suche einen ganz simplen Proxy, sowas muss es doch geben, oder ?

Naja, ich schau mir den Jana2 noch mal intensiv an ;)

$tark$trom

Xeraon

Hi
Ich HATTE diese Problem auch mal u hab es gelöst!
Konditionen waren: -kleines Firmennetzwerk (bis ca 15pc's)
                            -server+client pc's benutzten AVM Ken(absolt mieses Progi)
Um Programme wie Icq,steam,other online games zum laufen zu kriegen hab ich im Tcp/Ip-Protokoll
dan Server als -Standartgateway(automatische Metrik=AN, u DNS-Server eingestellt!
Wie?
-Netzwekumgebung
-*Verbindung-Eigenschaften
-Tcp/Ip Protokoll
-Eigenschaften
-Server Ip(Ziel-Host)als DNS Server eingeben
-Erweitert
-Server Ip bei Gateway eingeben
-prüfen ob neben dem(nächstes Tab Fenster) Gateway auf die DNS eingestellt ist

Mfg Xeraon                 
                   

$tark$trom

Hi Xeraon,

ich verstehe glaube ich nciht ganz wie du das meinst.
Ich habe bei den Clients überall den Server als Gateway angegeben.
Und wieso sollte ich auf den Clients die Adresse des DNS Servers durch die des Servers ersetzen ?
Das bringt doch nix, höchstens, dass der Client dann über den Server die DNS erhält
(die identisch mit einer Direkteintragung der DNS(DNS Server) wäre - falls das überhaupt funktionieren sollte)

Jana Server find ich übrigens nciht so dolle, hab mir den nochmal angeschaut, bäh :(
Es muss doch noch andere Proxies geben ?

$stark$strom

Xeraon

" höchstens, dass der Client dann über den Server die DNS erhält"
..stimmt aber bei mir hats was gebracht!
@$tark$trom
Was für Progi benutzt dein Server?
bzw is da die Firewall richtig konfiguriert.../sind die benötigten ports freigeschalten?

Mfg Xeraon

$tark$trom

@Xeraon

"..stimmt aber bei mir hats was gebracht!"
seltsam dass ist aber voll unlogisch :S

"Was für Progi benutzt dein Server?
bzw is da die Firewall richtig konfiguriert.../sind die benötigten ports freigeschalten?"
Ja, ohne Poxy funktioniert alles optimal, der Proxy lässt die Verbindungen anscheinend nicht durch,
auch wenn ich den Prtmapper benutze tut es das nicht :/

$tark$trom