wieder mal Temps

Begonnen von Cheryth, 08. Juni 2004, 14:20:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cheryth

Hola

also ich hab nun folgendes Problem

ich hab mir nen neuen CPU geholt (AMD Barton 2800+) und dazu noch 3 Gehaeuse Luefter und nun laeuft er auf

Idle: Mainboard 35° CPU 40°
Last(RC5): Mainboard 38-40° CPU 55-58°

ich weiss es ist eindeutig zu hoch nur an was kann es liegen?
hab ein ziemlich kleines Gehauese kann es sein das sich die Luft drinnen staut?

aja fast haett ichs vergessen mein CPU Kuehler ist ein Arctict Copper Silent 2T oder wie der heisst^^^


ich hoffe ihr koennt mir helfen
gruss
Rene

Bonfire

Zitat von: Cheryth am 08. Juni 2004, 14:20:45 Uhr
hab ein ziemlich kleines Gehauese kann es sein das sich die Luft drinnen staut?

aja fast haett ichs vergessen mein CPU Kuehler ist ein Arctict Copper Silent 2T oder wie der heisst^^^




huhu

versuch doch mal eine seitenwand deines towers offen zu lassen,sinken dann die temps weisst das schonmal auf einen möglichen hitzestau hin.

der cpu kühler ist,soweit ich mich erinnere,nicht erste wahl,bin bei luftkühlern nicht auf dem neusten stand aber hier im forum wurde das sicher schon mal angesprochen,suchfunktion wirkt da sicher wunder ;)

gruss boni
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

Cheryth

09. Juni 2004, 01:27:38 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2004, 01:27:52 Uhr von Cheryth
Hola


Also ich hab deinen Rat befolgt und musste feststellen nichtmal ein Grad kaelter
mitlerweile hab ich schon 6 luefter drinnen und trotzdem is Mobo heisser als 35°
kann es auch sein das MSI Boards generell heisser sind als andere ein Kumpel von mir hat ein Abit und das wird nicht Waermer als 30 unter last meins is auf Idle schon 35*seufzt*

oder kanns auch daran liegen das das Gehauese zu klein is is son mini dingens ^^
lg
Rene

Perfect Pascha

bei dem kühler ist das normal, da muss schon qualllität her
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bonfire

Zitat von: Cheryth am 09. Juni 2004, 01:27:38 Uhr
Hola


Also ich hab deinen Rat befolgt und musste feststellen nichtmal ein Grad kaelter

na das zeigt ja schonmal das es zumindest kein hitzestau ist,sonst würde es bei offenem gehäuse merklich kühler werden.

zu der mess-problematik (wo ist der fühler/wie genau messen die sensoren) gabs ja schon oft "hitzige" debatten ;)

vergleiche zwischen verschieden temps und hardware sind ,zumindest,mit vorsicht zu geniessen.
soviel zu deinem "abit" kumpel.
meiner meinung nach solltest du dir aber bei einer mobo temp von 38-40C° keine sorgen machen,schliesslich ist sommer und die temperatur liegt noch im grünen bereich.

was du vielleicht noch machen könntest wäre die kühlung von den spannungswandlern sicher zu stellen/zu verbessern.
passiv kühler/mini lüfter.
dann wäre noch der southbridge chip.

gruss boni
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

Cheryth

Hoi

also messen tue ich das Ganze mit Aida32 und dem Nvidia System Utility
nur komischer weise zeigt Motherboard Monitor einen niedriegeren Wert an als Aida und Das Nvidia Tool welche Syncron sind mit den Temps.
ist das normal?
denn bei am Freund sind alle 3 Tools Syncron



danke fuer den tipp die Southbridge zu kuehlen und die spannungswandler werd ma das mal angucken

lg
Rene


Bonfire

vielleicht hast du beim motherboard monitor den falschen sensor ausgewählt?
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???