Verdrahtung 2er Netzwerkdosen?

Begonnen von tybodeluxe, 08. Juni 2004, 17:44:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tybodeluxe

Hallo ich mußte ein Cat5 "Netzwerkinstallationskabel" von einem Stock in den anderen legen.

Nun will ich auf jeder Seite eine Netzwerkdose anschließen um dann in die Netzwerkkarte des 2ten PC's bzw. auf der anderen Seite in den Router zu kommen.

Fall diese Antwort jetzt kommt, Patchkabel ging halt nicht, da der Stecker zu breit war und nicht durch das "Rohr" gepaßt hat.

Frage jetzt:

Wie/wieviele Drähte schließe ich an den Netzwerkdosen an??? Evtl. eine brauchbare Skizze!

Danke im voraús

TMK

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0510151.htm

tybodeluxe

Viel dank hat mir sehr geholfen.

Noch eine weitere Frage bitte, gibt es einen Unterschied zwischen einem Cat5 TwistetPairs Kabel und einem Cat5 UTP Straight-Through Kabel.

Ich bitte vorab schon mal um Entschuldigung für diese Frage ;-)

Danke

TMK

Bei Twisted-Pair sind jeweils 2 Käbelchen verdrillt. Straight-Through sind ganz normale CAT-5 Kabel, im Gegensatz zu Crossover die für die Direktverbindung zweier Rechner benötigt werden, hier sind 2 Adern überkreuzt angebracht.