10. April 2024, 08:26:26 Uhr

Modem funktioniert nicht unter xp

Begonnen von newton, 11. Juni 2004, 00:31:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newton

hallo alle zusammen.

ich habe windows xp und das pctel modem " HSP56 MR".
ich bekomme es einfach nicht zu laufen.
das modem wird jetzt erkannt. soweit sogut.
doch bei der installation. bekomme ich diese fehlermeldung:


da hab ich einfach mal das setup fortgesetzt.


oops die bilder sind wohl doch zu klein geraten.
auf dem ersten steht: die software die für diese hardware
installiert wird : HSP65 MR hat den windows logo test nicht
bestanden. das fortsetzen der install. kann das sistem
in der zukunft beinträchtigen...bla bla bla.....

auf dem 2. steht: bei der installation für folgende hardware
ist ein fehler augetreten:... das gerät kann nicht gestarten
werden : code 10

außerdem stand irgendwo noch etwas von :
der treiber ist nicht signiert. was heißt das.

bitte dringend um hilfe

XP

saug dir am besten neusten treiber für das modem das gleiche hat mein kumpel gehabt und mit den neusten treiber für xp hat das gefunz

mfg

TMK

Die erste Fehlermeldung ist in der Regel nicht schlimm, wird immer angezeigt wenn ein Treiber von M$ nicht zertifiziert wurde.

Würde auch mal einen anderen Treiber versuchen.



newton

hab mir neueste treiber runtergeladen, aber wenn ich das modem installieren will findet xp keinen bersseren treiber als den installierten!?

tyco

Hier gibt es noch reichlich Treiber für Dein Modem unter WinXP.

http://windowsxp-drivers.com/companies/10/801.htm (http://windowsxp-drivers.com/companies/10/801.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

newton

da hab ich mir auch die letzten runtergeladen. di gingen nicht.
das waren die odersten drei. die waren am neusten.
mal sehen vielleicht find ich heut einen.
kann es auch daran liegen, dass ich früher xp home hatte.
also , ich hab mir damals n komplett pc mit allem drum und dran gekauft
da war das modem (on board) auch mit dabei. vielleicht ist es einfach
nicht mit xp kompatibel!?

tyco

11. Juni 2004, 18:48:57 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 11. Juni 2004, 18:51:10 Uhr von tyco
Ich habe folgendes gefunden:
Zitieren
Hallo
Ich habe das Modem HSP56 MR schon 2Jahre in meinem Laptop und keine probleme.
Lege Deine Treiber CD ein, Deinstalier das Modem im Gerätemanager und starte das System neu. Jetzt fragt er nach Neuer Hardware gefunden, nun lass ihn von der CD die Treiber Installieren und es sollte funktionieren.

In dem Falle hat es geholfen. Kannst Du im PC-Praxis Networld Forum (http://www.pcpraxis-networld.de/forum/viewmessage.php?TopicID=11804&viewtopic=true) nachlesen. Ich hoffe es klappt bei Dir auch so.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Habe noch etwas gefunden. PCTel baut nicht die Chips für ihre Modems sondern Conexant.

Auf der Seite von Conexant findest Du

PCTEL Modem Support FAQs (http://www.conexant.com/support/pctel_faqs.html)

PCTEL Modem Support Drivers (http://www.conexant.com/support/pctel_driverassistance.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

newton

der beitrag bei pc-praxis hat leider nicht weiter geholfen.
besser gesagt das hat ich schon ausprobiert.

das mit conetax wusst ich nicht.werd ich mal überprüfen und
dann das ergebnis melden.

kann es vielleicht auch damit zu tuhn haben , dass ich 2 betribsysteme
auf meinem rechner habe (98,xp).

btw: danke für eure mühen! :)

newton

hab mir jetzt so vile treiber runtergeladen .....
schließlich hab ich aufgegeben und mir n neues modem bestellt.
trotzdem vielen dank!