es wird kein quelltext angezeigt

Begonnen von warhol21, 11. Juni 2004, 13:50:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

warhol21

seit kurzem kann ich mir keinen quelltext von internet seiten mehr ansehen.

hat jemand eine ahnung wo das problem liegen könnte?  ???

TMK

Gib mal ein paar Beispielseiten? Die Option zum Auswählen selbst wird aber schon noch im IE angezeigt?

warhol21

ja natürlich.

wenn ich im menü "ansicht - quelltext" anklicke, öffnet sich auch das editor fenster, aber das fenster ist leer, und auch kein seitenname steht in der titelleiste.

TMK

Scheint dann wohl irgendwas mit dem Editor nicht zu stimmen. Hast Du mal noch eine Beispielseite wo es nicht geht?

warhol21

hab vergessen zu schreiben, dass ich von keiner internetseite den quelltext sehen kann...

hab seit kurzem einen neuen router, kann es sein, das der dieses feature vielleicht aus sicherheitsgründen sperrt? ich kanns mir nicht vorstellen, denn nur wenn man einen quelltext öffnet, kann man sich doch keinen virus einfangen, oder?

MBurger

Nein - wenn du die Internetseitesn selbst sehen kannst, dann ist auch der Quelltext auf deinem Rechner angekommen. Das muss ein Darstellungsproblem sein.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

warhol21

das denk ich mir auch, aber wo wird er dann angezeigt, wenn nicht im editor. bei den internetoptionen im IE kann man das so weit ich weiß, auch nicht ausschalten bzw einschalten. vielleicht hat es ja nur etwas mit dem editor zu tun?!

gibt es beim editor eigenschaften, die man verstellen kann?

tyco

 Das beschriebene Verhalten kann auftreten, wenn im Ordner "Temporary Internet Files" zu viele Dateien gespeichert sind oder die Datei "Notepad.exe" fehlt oder beschädigt ist.

Also: Extras -> Internetoptionen im Bereich temporäre Internetdateien über den Button "Dateien löschen"

Ansonsten mal in der Microsoft Knowledge Base Article - 306907 stöbern:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306907 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306907)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.