Sapphire Atlantis 9800 SE derbst langsam

Begonnen von AcId_BuRn, 12. Juni 2004, 13:54:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcId_BuRn

hi leutz !
ich habe dummerweise mir die oben genannte gaka beim sonderverkauf für 120 euro gekauft ( hab nur 9800 gelesen und ofort zugeschlagen  :-\ )
naja, hab das teil bei mir eingebaut und katastrophale benchmarkwerte erhalten !  :'(
- 3d mark ´01 ~ 10200
hab mir gleich nen neuen (offiziellen) treiber heruntergeladen, was jedoch auch nichts gebracht hat ... dann hab ich versucht die weiteren 4 pixelpipelines freizuschalten (gemoddete "ati2mtag" datei ) , was jedoch nach dem reboot zu einer auflösung von 640x480 un
und einer farbtiefe von 4 od. 5 bit fürte  >:(  (lies sich auch nicht mehr umstellen)
hab dann die originaldatei wieder eingefügt und es funtzte wieder.....naja und nu wollt ich mal wissen, wie man die pipelines richtig freischaltet (falls bei diesem modell überhaupt möglich) und mehr leistung herausgekitzelt bekommt !?

gruß

PS : gpu + speicher oc´n als letzte hoffnung ??  
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

urkel

Hi Acidburn!

Als erstes brauchst Du die OMEGA-Treiber (habe vor kurzem auch eine 9800se verkauft). Bei der Installation musst Du "9800SE@9800Pro" auswählen, damit er die restlichen 4 Pipelines freischaltet...

Dann hast Du statt 4 Pipelines unter Windows die vollen 8 Pipelines.

Hast Du die 128bit- oder die 256-bit-Speichervariante?
- Ist es eine Sapphire-Karte? ;-)

Aus der Karte wirst Du nicht mehr viel rausholen können. Verkauf die Karte schnellstmöglich wieder und kauf Dir für ~200 EUR ne *ECHTE* 9800Pro!!!

Grüße
Sebastian

urkel

BIN ICH BLIND!!!

Sapphire steht ja sogar im Subject!
Du hast eine 128-bit-Variante... Du hast Verloren! ;-)

WEG MIT DEM TEIL!!!!!

Grüße
Sebastian

Thaman

Naja, steht ja auch ein SE dabei, das sagt schon alles  ;)

Ich

gamestar hardware - tuning für spieler 07/04 sagt uns aber die 9800se lässt sich einfach auf ne 9800pro takten.die sagen aber auch ,dass es nur bei 50%durchschnittlich funktioniert.