Gebrannate dvds werden nicht erkannt!!!

Begonnen von ibrahimer, 27. Juni 2004, 19:45:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ibrahimer

Hallo Freunde!

Ich habe von einem Freund eine gebrannte dvd gekriegt. Allerdings kann weder das dvd laufwerk meines pcs noch das cdrw/dvd laufwerk meines gericom laptops die dvd erkennen. Meldung: kein medium vorhanden

Was kann ich da machen? muss ich mir jetzt unbedingt einen dvd brenner kaufen um die dvd abzuspielen?
Ob die dvd  plus oder minus ist weiss ich nicht.
Vielleicht kann mir einer helfen. Danke

TMK

Hi,

kannst es mal noch mit der Installation von Aspi-Treibern versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0

Anonsten ist es aber schon merkwürdig, zumal es ja bei 2 Laufwerken nicht funktioniert. War der DVD-Rohling vielleicht von schlechter Qualität?

Gruß
TMK

ibrahimer

Das ist ein Tevion Rohling (Aldi). Ich habe auch einen rohling von lidl geht auch nicht. ich habe schon den neuen aspi treiber nützt nichts. zugegeben das dvd laufwerk vom pc istetwas älter ein p600 ca 3 Jahre alt aber der laptop ist 10 monate alt.
Kann es sein das diese laufwerke nur entweder plus oder minus lesen können?


TMK

Nein.

Die DVDs von Deinem Bekannten laufen aber schon bei ihm selbst, auch in anderen Laufwerken vom DVD-Brenner abgesehen?! Sind die gebrannten DVDs auch "abgeschlossen"?

DMA-Modus bei den Laufwerken aktiviert?

Grundsätzlich könntest Du es mal noch mit Firmware-Updates versuchen, findest Du auf den Herstellerseiten sofern vorhanden.

Gruß
TMK

ibrahimer

Ja bei meinem kollegen klappts.auf der gericom seite gibts zwar sachen zum download aber das ist sehr verwirrend. kenn mich da nicht so gut aus.

am besten ich hol mir auchn brenner.

danke

TMK

...dann hat sich das Problem ja bald von selbst erledigt, gib bescheid, ob es damit besser klappt.