Wie kann ich einen trojaner löschen?

Begonnen von Computer Boy, 12. Juni 2004, 21:58:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Computer Boy

Habe einen Trojaner auf der Festplatte.
Der hält den Boot vorgang auf.
>:(  :(  :heul:


Ch3fk0ch

Lade dir Ad-Aware runter.

Link 1,61 MB @ download.com (http://download.com.com/redir?pid=10214379&merid=69274&mfgid=69274&ltype=dl_dlnow&lop=link&edId=3&siteId=4&oId=3000-8022-10214379&ontId=8022&dlrs=1&destUrl=%2F3001-8022-10214379.html)

TMK

....und/oder am Besten auch SpyBot:

http://www.safer-networking.org/

PeaceMan

14. Juni 2004, 17:44:35 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2004, 17:45:12 Uhr von PeaceMan
Hallo,


oder A²(Download) (http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=13769), dieses Programm ist Freeware und ist gegen Trojaner usw.
Du musst dich kurz auf deren Homepage Regestrieren.
Die Regestrierung ist KOSTENLOS !!!



gruS

Nicole

Zitat von: TMK am 13. Juni 2004, 09:33:55 Uhr
....und/oder am Besten auch SpyBot:

http://www.safer-networking.org/
Hallo habe ein Problem,einen Trojaner den ich nicht gelöscht bekomme,TR/DLdr.VB.GY.3

TMK

Poste am Besten mal das HiJackthis Logfile, siehe auch:

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_2.php

Maniac

Toll, wenn der boot vorgang gestoppt wird kann er die tools nicht installieren.. Wollte ich nur mal gesagt haben, ich weiß aber auch weiter kinen rat außer OS neu installieren

TMK

Zur Not gibts ja noch den abgesicherten Modus.

xHexer

Also ich benutze um einen bekannten Trojaner zu löschen immer den Security Task Manager. Der kann laufende Tasks stoppen und löschen bzw in einen Quarantäne Ordner verschieben. Zeigt auch die gefährlichkeit der Tasks an.

Eine Testversion kann man sich bei http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html saugen.