Arbeitsspeicher kaputt??

Begonnen von Jonnyp, 13. Juni 2004, 15:52:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonnyp

13. Juni 2004, 15:52:24 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2004, 15:55:12 Uhr von Jonnyp
Mahlzeit!

Ich habe da mal eine frage neulich habe ich mir mal einfach so unter Arbeitsplatz die Eigenschaften angeschaut und da sah ich das ich statt meiner 128 MB RAM nur noch 92 MB Ram habe ich habe mir dann einen neuen RAM Block mit 265 MB Ram gekauft als ich diesen Eingebaut hatte und abermals nach geschaut hab hatte ich dann irgendwas bei 375 MB RAM.

Als ich dann letztens irgendwelche Probleme mit meinem PC hatte fragte ich jemanden woran das liegen könnte und er meinte das könnte mit dem kaputten RAM Block zusammenhängen, worauf ich den rausnahm und alles wieder super lief aber als ich dann in die Eigenschaften geschaut habe stand da statt 256 MB RAM nur noch 224 MB RAM und nun weiß ich überhaupt nicht mehr was los ist! Ist der Block jetzt auch kaputt??

Ich habe gemerkt das die RAM Blöcke sehr heiß werden ist das normal oder woran liegts das die wahrscheinlich immer kaputt gehen?? Oder sind die überhaupt nicht kaputt??

Danke für alle Antworten schon im vorraus

MfG Jonny

TMK

Was ist das für ein Rechner, vielleicht ist der Speicher mit der Grafikkarte geshared?!

Jonnyp

Die Frage ist wie du das meinst was ist das fürn Rechner!

Zuersteinmal ist das nen billigrechner von Ebay es ist ein AMD Duron 2500 mit 1,3 GHz den ich für 250 Euro erstanden habe alles ziemlich schlicht gehalten! Die Grafikkarte ist auch der billigste sch**** aber ich habe eigentlich keinen Ärger damit bis auf das mit dem Speicher.

Woran erkenne ich ob der Speicher mit der Grafikkarte geshared ist obwohl ich gar nicht weiß was das heisst!

Hat das deine Frage beantwortet?

MfG Jonny

TMK

13. Juni 2004, 23:49:27 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2004, 23:52:02 Uhr von TMK
Falls Du ein Motherboard mit onboard-Grafikkarte hast, dann wird der Arbeitsspeicher ggf. aufgeteilt (shared Memory). Sprich die Grafikkarte greift ein paar MB vom Arbeitsspeicher ab, weil sie keinen eigenen Speicher hat.

J.C.

14. Juni 2004, 13:08:58 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2004, 13:09:27 Uhr von J.C.
Vertrau nicht auf den Windows Mist.

Wenn du den Rechner anschaltest wird ganz zu Begin der Boot Routine links oben der Arbeitsspeicher durchgezählt. Wenn da die Zahl nicht stimmt ist er kaputt.  Oder ein Riegl ist verkantet und sitzt nicht richtig drin.

Wenn das feststeht setze einmal jeden Reigel einzeln ein, so sollte sich der defekte finden lassen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V