19. April 2024, 20:05:34 Uhr

Wegschmeissen?

Begonnen von Garmisch, 14. Juni 2004, 01:12:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garmisch

Hi,
meine Festplatte (40GB)hat einen Defekt und ich wollte fragen, ob ich es nu wegschmeissen muss.

Alles lief prima. Dann ist alles einfach abgestürzt und Bios wurde verändert. Nach dem Neustart wurde Windows brav geladen. Dann kommt für ca. 0,2sek! ein blauer Schirm- und alles wieder von vorn.
Kann leider nicht so schnell lesen was da steht, aber ich glaube bestimmt etwas: "..zur Sicherung ihres Computers wird jetzt hier alles abge...".
Ich benutze jetzt eine andere Festplatte und alles läuft gut.

Kann man die alte noch retten?

Danke, Mfg

TMK

So wie es sich anhört denke ich nicht, dass die alte Platte was abbekommen hat. Würde sie einfach als Slave an den Rechner wieder anschließen und ggf. partitionieren/formatieren, danach sollte die Platte wieder normal laufen.

XP

hi

Versuch doch mal ob du mit getdatabackfor ntfs Programm zugreifen kannst.




damit konnte ich auf alle Dateien zugreifen und die abspeichern.



mfg

Garmisch

Die Neue Festplatte hat es jetzt genauso verrissen wie die Alte. Es muss irgendwie am PC liegen. Ich benutze gerade einen anderen PC. Muss jetz ein ganzer Rechner zum Schrott?

Ist das getdatabackfor ntfs Programm bei Windows xp drauf, oder muss man sich das im Netz runterladen?
Wie komme ich an das Programm, wenn es im Windows ist und der abgesicherte Modus nicht auszuwählen ist?

Ohje, anscheinend ist viel Geld weg, falls der PC kaputt ist.
Wie kann sowas überhaupt passieren?

tyco

Downloadmöglichkeiten von Datenrettungstools:

GetDataBack (http://www.runtime.org/german/deutsche_info.htm)

PC Inspector (http://www.pcinspector.de/)

R-Studio (http://www.haage-partner.de/rtt/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

skyline

ZitierenDann ist alles einfach abgestürzt und Bios wurde verändert. Nach dem Neustart wurde Windows brav geladen. Dann kommt für ca. 0,2sek! ein blauer Schirm- und alles wieder von vorn.
Kann leider nicht so schnell lesen was da steht, aber ich glaube bestimmt etwas: "..zur Sicherung ihres Computers wird jetzt hier alles abge...".
drück doch mal auf die Taste Pause (wenn die Fehlermeldung..)um sie lesen zu können
dann Poste mal die genaue Meldung
das Bios ist verändert - beschreib mal genauer.

An den Festplatten wird schon mal nicht liegen

mfg Skyline

Garmisch

Weiis leider nicht welche Taste Pause ist. Jedenfalls steht es auf der Tastatur nicht.
Beim Bios wurde das Datum verändert. Vielleicht auch einpaar andere Sachen. Windows wurde jedenfalls erst dann wieder gestartet, nachdem ich im Bios "Optimale Einstellungen" aktiviert habe.

skyline

15. Juni 2004, 00:43:28 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 15. Juni 2004, 00:46:37 Uhr von skyline
auf der taste kann auch 'Break' stehen
Aber nach der Beschreibung  -  (Bios wird vergeßlich)
vermute ich mal, dass die Bios Batterie nicht mehr genug Saft hat. Einfach mal austauschen (die Knopfzellenbatterie) und dann wieder das  Bios auf default (standart bzw. optimale Einstellungen ) setzen.

mfg Skyline

Garmisch

Keine Ahnung warum, aber es läuft alles wieder normal.
Ich habe die Festplatte formatiert. Es läuft jetzt seit 24h einwandfrei.
Wenn es ein Virus wär, hätt aber die andere FP nicht abstürzen dürfen. Habe keine Erklärung leider.
Vielen Dank für die Antworten und Lösungen!!!

Mfg
Garmisch