Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Juli 2018, 10:55:12 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: Dungeon Keeper Gold unter XP?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Dungeon Keeper Gold unter XP?  (Gelesen 58381 mal)
Engelchen78
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3


Cool

« Antwort #20 am: 09. Juli 2006, 11:18:36 Uhr »

 :o

Hallo,

kann man das auf xp windows98 installieren weil ich habe das noch nie ausprobiert und gibt es danach irgendwelche problem wenn  ich das mache.

mfg

Engelchen78
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #21 am: 09. Juli 2006, 14:51:24 Uhr »

Ganz unproblematisch ist das nicht. Win98 kann z.B. kein NTFS lesen. Ausserdem brauchst Du einen Bootloader und eine zweite Partition.

Hast Du denn schon die Tipps der ersten Seite dieses Threads ausprobiert z.B. diesen:

Zitat
This is how you install Dungeon Keeper 2 under Windows XP SP2:

1. Full install Dungeon Keeper 2.

2. Apply patch 1.7.

(if you during installation get an error message saying "Can't run 16-bit Windows Program. Cannot find file..."
then go to Start - Run... and type regedit. Make sure the following key is disabled (set to 0):
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\FileSystem\NtfsDisable8dot3NameCreation=0)

3. Install Windows Application Compatibility Toolkit 3.0 (use Google to find it - it's free from Microsoft).

4. Run the program and create a new database.

5. Click Fix.

6. Name of the program to be fixed: Dungeon Keeper 2 - Name of the vendor for this program: Bullfrog Productions.

7. Program file location: Browse for the location of Dkii.exe in gamedir.

8. Operating System Modes: None - Click Next.

9. Compatibility Fixes: select EmulateSlowCPU - Click Next.

10. Click Finish.

11. Choose File and Install and then exit the program.

12. Create a shortcut for Dkii.exe, choose properties and add -32biteverything in the Target commandline
(it should look something like this: "C:\Games\Dungeon Keeper 2\Dkii.exe" -32biteverything).

13. Run the shortcut to start the game.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 09:02:39 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Danoler
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« Antwort #22 am: 18. Juli 2006, 15:47:27 Uhr »

Hallo,

ich habe Dungeon Keeper 2 (nicht das Gold)

und wollte eben auch auf meinem Windows XP DK 2 Zoggen..

also ich hab das zwar alles gelesen aber wie Updated man bitte schön das game ??

4. Run the program and create a new database. (was is ne database?? ) << sry voller PC noob..

12. Create a shortcut for Dkii.exe, choose properties and add -32biteverything in the Target commandline
(it should look something like this: "C:\Games\Dungeon Keeper 2\Dkii.exe" -32biteverything).         ( und das check ich eig. kein bissl ;)

also dann schon mal danke im voraus.. Und..


HHHEEELLLPPP !!!

GrEeZe DaNo
« Letzte Änderung: 22. Juli 2006, 10:03:43 Uhr von Danoler » Gespeichert
El Presidente
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12

« Antwort #23 am: 21. April 2007, 11:14:01 Uhr »

Hi Leute

ich hab folgendes Problem. Wenn ich Dungeon Keeper 1 starten will schließt sich das Spiel. Unter der Dos Box lässt es sich auch nicht starten(Fehlermeldung).Funktioniert nur im abgesicherten Modus aber ohne Sound. Vielleicht liegts auch an Vista???

MfG

El Presidente
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #24 am: 21. April 2007, 14:42:18 Uhr »

Mit dem Tool DOSBox könnte das klappen.

Hier noch ein Erfahrungslink dazu: DOS-Klassiker unter Windows Vista
« Letzte Änderung: 21. April 2007, 14:50:03 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
El Presidente
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12

« Antwort #25 am: 22. April 2007, 10:46:43 Uhr »

Bei mir kommt dann die Fehlermeldung This program cannot be run in DOS Mode. Habs mit DOSBox 0.7 und 0.65 versucht.
Gespeichert
lukey
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

« Antwort #26 am: 08. Juli 2007, 02:01:51 Uhr »

@michaelsi: gut möglich, dass das Spiel nur in 640x480-Auflösung läuft, damals waren noch andere Zeiten. ich hab jedenfalls keine Option zum Ändern der Auflösung gefunden, aber bei mir funktioniert das Spiel größtenteils einwandfrei, bis auf dass es in der Stadtansicht abstürzt, wenn man nicht schnell genug die nächste Mission anklickt. Du hast das Spiel ja zum Laufen gebracht, also sei froh. möglicherweise kann man die Auflösung aber in der registry einstellen

@x-1-Alpha: schau ein bisschen bevor du was postest: schon in der ersten Zeile deines Zitats ist von D.K.2 die Rede, während michaelsi Hilfe für Dungeon Keeper (1) Gold wollte.

@morph: Da du auch von patch 1.7 sprichst, nehme ich an, du redest ebenfalls von D.K.2 (wie peppa schon bemerkte)

@ kuahodron: schau mal, ob du die betreffende Datei nicht im Internet findest. Ich hab schon mehrmals erlebt, dass ein Spiel durch kopieren von ein, zwei Dateien in den system32-Ordner lauffähig wurde. wenn's eine dll oder was ähnliches ist, probier mal www.nodevice.com oder de.nodevice.com

@ Andrea: da du die Originalversion hast, würde ich mir wegen malware keine Software, äh, Sorgen machen, außer vielleicht bei Sony- und bei Starforce-geschützten Produkten (aber dafür ist D.K. zu alt), hier hat dein Virenschutz wahrscheinlich eine Allergie

@pc-freak: mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem pc im BIOs einstellen kann, immer die native Auflösung einzusetzen, was genau den von dir beschriebenen Effekt hat: es werden halt nur 640x480 Pixel benutzt und auf deinem größeren Monitor zentriert, dadurch bleibt das Bild scharf, wird aber klein. Schau mal ob du das nicht im BIOS (beim hochfahren rechtzeitig die angegebene Taste, meistens F2, F8 oder Entf drücken)oder evtl in den Einstellungen deiner Grafikkarte (Desktop-Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert, oder so ähnlich) einstellen kannst, allerdings gewinnst du dadurch nichts, da das Bild einfach nur aufgeblasen (und theoretisch sogar minimal verschlechtert) wird.

@tyco: da du Admin bist, bleib ich lieber mal freundlich, aber du hast immer noch nicht kapiert, dass diese Hilfe für den zwoten Teil ist. Außerdem: Bootloader braucht man für 2 parallele Windows'es nicht extra, das kann xp schon handlen.

@Danoler: zum updaten brauchst du den erwähnten patch 1.7, schau mal auf game***********om vorbei, oder such einfach mit einer Suchmaschine nach Dungeon Keeper 2 patch 1.7.
Database ist ne Datenbank, wie sie zum Beispiel von Access ausgegeben wird, aber das brauchst du gar nicht zu wissen, sieh die einfach das Programm an (Windows Application Compatibility Toolkit 3), da wird dir schon auffallen, was du machen musst.
Das zweite: du sollst eine Verknüpfung von der Spiel-exe machen (Alt+Drag&Drop), dann gehst du in ihre Eigenschaften und fügst bei Ziel am Schluss (vor oder nach den Anführungszeichen, eher vor) -32biteverything an. Der Zweck ist, dass das Spiel mit einem Parameter gestartet wird, den die Verknüpfung an die exe übergibt. Du musst das Spiel dann aber immer über die Verknüpfung starten.
Den andern kann ich schlecht helfen, da das Spiel bei mir größtenteils fehlerfrei funkt, das einzige was ich gemacht hab, war im win95-Kompatibilitätsmodus starten (in den Eigenschaften der Spiel-exe einstellbar), was eh schon andere vorgeschlagen haben.





Gespeichert
dunderon
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #27 am: 09. August 2007, 22:19:34 Uhr »

Servus!
Auch mich hat das Dungeon Keeper Forum wieder erwischt - in meinem Fall DK2 auf win XP SP2
Mein Problem ist, dass so ziemlich gar nichts passiert.

Autorun startet, dann der Klick auf Install und dann passiert nichts mehr.
Im Task-Manager scheint etwas aktiv zu sein, aber mehr kommt nicht.

Ist das eventuell auch ein bekanntes Problem, was sich irgendwie beheben ließe?
Würde liebend gerne das Spiel mal wieder zocken!
Gespeichert
dunderon
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #28 am: 11. August 2007, 12:27:46 Uhr »

schade - wirklich keiner eine Idee?
Dann muss ich meine Spielpläne wohl absägen  :-[
Gespeichert
pikemon
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


www.clanbase.de.gg

« Antwort #29 am: 14. März 2008, 13:34:49 Uhr »

Juhuu hab mein DK1 nun unter Vista zum lafuen gebracht.

Hier nen kleines TUT dazu.

http://et.ed2k-clan.com/forum/index.php?action=showthread&kid=5&id=29 (HP link www.clanbase.de.gg )

http://et.ed2k-clan.com/forum/index.php?action=showthread&kid=5&id=29

MFG

Gespeichert
www.clanbase.de.gg
Serart
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #30 am: 28. April 2008, 21:38:17 Uhr »

So, ich kram mal den Thread hier raus ;) So viele gute und verständliche Beiträge zu dem Thema hab ich selten gesehen und ich such echt schon ne Weile... Auch bei mir macht DK-Gold unter XP so seine Mucken, wenn auch nicht viele. Also spielen und so geht schon gut, nur dass es einen Tick zu schnell ist, sprich die Menüs flutschen nur sobbeim Scrollen. Wirklich ärgerlich ist das nur bei Deeper Dungeons, weil man da folglich nur die ersten sieben und das letzte Level auswählen kann.
Die Tipps aus dem Thread hab ich schon probiert (gerade der mit dem Windowstool, also da dacht ich, das wärs...), aber nada. Genauso wie diverse Softwarebremsen (Turbo, Slwodown), aber die bringen unter XP ja eh nix (hab ich gelesen)?
Hier wäre eine Lösung, aber bei meiner Version kann ich nur die Goldversion installieren... DOS-Box möcht ich jetzt auch ned unbedingt benutzen, weil ich mich da nicht auskenne, es sonst nicht brauche und eigentlich läuft es ja schon unter XP läuft und das eben mit direct3d, was schon schöner ist.

Also wenn irgendwer was hat, um das Spiel bisschen zu bremsen, nur her damt.
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 21:46:03 Uhr von Serart » Gespeichert
Serart
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #31 am: 29. April 2008, 01:45:27 Uhr »

Ergänzung: Habs jetzt doch mit der DOSBOX versucht (unter Linux) und hat super geklappt, auch die Sache mit den Menüs...aber nächstes Problem:
ich kann die Deeper Dungeons zwar starten (komme ins Spielmenü), doch sobald ich "Deeper Dungeons" anklicke, fragt er nach der CD...die im Laufwerk ist und von der ich eine Minute zuvor installiert habe =/

Edit: hat sich erledigt, musste einfach anders mounten. Bisschen langsam ists allerdings in den Zusatzlevels...
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 12:33:20 Uhr von Serart » Gespeichert
pikemon
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


www.clanbase.de.gg

« Antwort #32 am: 01. Mai 2008, 10:33:07 Uhr »

HI freut mich dasdes hinbekommen hast.

das mit dem mounten von deeper dungeons hab ich glaub in dem tut auch erklaert

http://et.ed2k-clan.com/forum/index.php?action=showthread&kid=5&id=29

bin aber nich mehr sicher schon laenger her^^.

MFg
Gespeichert
www.clanbase.de.gg
pikemon
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


www.clanbase.de.gg

« Antwort #33 am: 23. Dezember 2008, 23:22:55 Uhr »

Ach google vor win den threat hier gefunden wieder gefunden^^

Dann ma wieder an DK gedacht ;)


und is mir folgendes eingefallen


Fuer den Pocket PC gibt es einen DOS emulator.

Und für Dungeonkeeper gibt es eine DOS Version.

Sollte sich doch bestimmt kombinieren lassen^^

Und mit meinem HTC touch HD mit 527 mhz Prozessor sollte das schon irg wie laufen bei ner 480 * 800 auflösung....


Will nichts versprechen aba werd mich da ma die Tage weng durchprobieren.....



Mfg und Frohe weihnachten ;)
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 00:59:41 Uhr von pikemon » Gespeichert
www.clanbase.de.gg
keepshowkeeper
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

« Antwort #34 am: 29. Februar 2012, 21:52:27 Uhr »

Für alle, die die W95-Version besitzen (die, die die DOS-Version haben, können die DOSBOX benutzen), gibt es die KEEPERFX-Mod. Wo man sie findet und wie man sie einrichtet findet ihr in deutscher Sprache auf http://www.keepshow.de/dungeon-keeper-windows.html. Dort findet ihr auch eine deutsche Anleitung, wie man die DOSBOX einrichtet.
Gespeichert
Kartoffelbrei
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1

Ich liebe Katzen, ich könnte nur keine Ganze essen

Frauenparadies
« Antwort #35 am: 27. März 2012, 18:33:59 Uhr »

Juhuuuu! Dank Eurer Tipps hab ich mein gutes altes DK2 noch zumLaufen gebracht. Mensch Du, dass war noch ein richtig gutes Game. Washab ich da die Nächte mit verzockt, statt für die Schule zu lernen. :)
Gespeichert
Camper Blog
datenfrosch
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

Stuttgarter Nächte
« Antwort #36 am: 23. März 2013, 18:03:56 Uhr »

Schade.. unter XP läuft es besser als auf dem neuen windows );
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: Dungeon Keeper Gold unter XP? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 20 Abfragen.